Commander Update

  • Hallo Herr Meier


    Auf welche gute Sachen dürfen wir uns den freuen ?
    Ein paar Aussagen dazu, würden die den Commander-Nutzern die Wartezeit auf das Update sicherlich verkürzen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Reinhard


    H0-Anlage im Aufbau
    Piko A-Gleis im sichtbaren Bereich
    Fleischmann-Profi-Gleis im nicht sichtbaren Bereich
    Commander 1.4
    Rückmelder und Weichendecoder von Viessmann

  • Hallo Herr Meier,


    die dritte Januarwoche ist mittlerweile vorbei.


    Da die aktuelle Software leider sehr fehlerhaft ist, habe ich meine Tätigkeiten mit dem Commander zur Zeit eingestellt und warte auf die neue Version, in der Hoffung das zumindest die bekannten Bugs beseitigt wurden.


    Am schlimmsten finde ich, das immer wieder falsche Elemente im Display angezeigt werden. Ursache dafür sind wohl
    die ständigen Änderungen, die ich in bestehenden Gleisplänen vorgenommen habe. Da ich aber noch in der
    Experimentierphase bin, kommt das häufig vor. Wie soll man mit so einer Software größere Anlagen betreiben?


    Gibt es in nächster Zeit ein Update und sind dort die Display-Fehler behoben?


    Gruß,
    Reiner Wollny

    Viele Grüße,
    Reiner Wollny


    Viessmann Commander 1.070, Spur-N, Gleise Kato Unitrack/Fleischmann piccolo,
    8 Loks mit DCC Decoder, Viessmann Schalt-/Magetartikeldecoder, Viessmann Gleisbesetztmelder,
    DCC Decoder von ESU und Lenz, MAC OS X

  • Hallo Rainer,
    die Displayfehler hatte ich auch, waren aber seit dem Update 1.070 nicht mehr da. Vielleicht probierst Du es mal mit dem "Speicherbereiniger".
    Außerdem ein Tipp, wenn Du so viel experimentierst:
    Mache mal vom leeren und speicherbereinigten Commander eine Datensicherung, dann kannst Du immer wieder per Wiederherstellung einen leeren sauberen Commander herstellen. Lokbilder habe ich für diesen Fall in der Datensicherung drin gelassen.
    Gruß Helmut

    Commander V. 1.4
    Märklin Test- und Vorführanlage, C-Gleis, K-Gleis

  • Hallo Reiner,


    nur zur Erinnereung, die Speicherbereinigung ist ein Programm, das sich auf der homepage unter commander befindet. Es sollte helfen.
    Sind dann noch Fehler vorhanden, dieses Element löschen und neu anlegen.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit