Farbton der Formsignal Masten 4500/01/02

  • Hallo


    Ich habe mehrere 4500/01/02 Formsignal Bausätze auf meiner Anlage.

    Nun habe ich 2 Schmalmast Signale von Schneider.Der Mast ist schwarz.


    Ich möchte die beiden gerne den Farbton der Viessmann Masten spendieren.Über Google und Im Forum hab ich schon gesucht und nichts gefunden.


    Ist das ein RAL Ton oder kann ich den Farbton über Viessmann erwerben?


    Gruß

    Frank

  • Hallo, ich habe einen Signalflügel mal auf die Farbkarten von RAL gelegt und dabei festgestellt, dass "Rubinrot" RAL 3003 gut hinkommt.

    Gruß Helmut


    Commander V. 1.4
    Märklin Test- und Vorführanlage, C-Gleis, K-Gleis

  • Ich glaube der Frank möchte gerne den Farbton des VIESSMANN Signalmast wissen und nicht des Signalflügels 😉

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"



  • ich würde mal sagen, dass HUMBROL 31 gut hinkommt und ist in kleinen Döschen zu erhalten. HUMBROL 30 erscheint mir etwas zu dunkel.

    Gruß Helmut

    Commander V. 1.4
    Märklin Test- und Vorführanlage, C-Gleis, K-Gleis