Beiträge von wgura

    Hallo Digitalo!
    Nochmals danke für deine Antwort, aber nun bitte ich um Deine Hilfe. Bei meiner Lok ist die Funktionstase F0 nicht belegt und ich will nun den Sound von F22 ( wassertank füllen ) auf die Taste F0 bringen .
    die CV Werte von F22 sind : Volume: CV 680 und Sound ID: CV 679. Wie gesagt ich habe keine Ahnung wie das Mappen funktioniert.


    Lg Werner

    Hallo Herr Meier!


    Ich habe nun eine englische Dampflok mit 26 Zusatzfunktionen, die ich alle hören will.Wie ist ihr "Mappen " zu verstehen? Was muß ich da machen? In der Lok ist ein ZIMO 644D Sounddecoder eingebaut.


    LG Werner

    Hallo !
    Ich will nun endlich meine Mdelle fahren sehen und dazu plane ich 2 Modellbahnanlagen die auf einer Fläche von ca.. 9,00m x 1,00m.übereinander angeordnet sind. Der untere Teil soll eine HO Anlage ( Hauptsächlich als Schattenbahnhof ) und der obere Teil eine Spur 0 Anlage sein..
    Ausserdem besitze ich einen Commander 1 , eine Roco 2 und eine Roco Multimaus mit Zentralen und Stromversorgung.Die HO Anlage sollte hauptsächlich im Automatikbetrieb fahren und da würde ich eher den Commander verwenden.Die 0 Anlage will ich im Handbetrieb mit den Mäusen betreiben.
    Was sagen die Experten dazu? Bitte um Eure Anregungen.


    Gruß Werner

    Hallo!


    Ich habe vor mir in Spur 0 eine englische Diesellok zu kaufen , die 28 Zusatzfunktionen hat. Derzeit kann man mit dem Commander I mit 20 Zusatzfunktinen arbeiten.Wie kann ich die Funktionen 21 - 28 betreiben, bzw. ist eine Erweiterung geplant ?


    Grüsse Werner

    Hallo!


    Ist es möglich mit dem Commander auch Analogloks zu betreiben? In dem Handbuch habe ich keine Erklärung gefunden.In der Ausgabe 1/2017 der Modellbahnwelt schreibt Herr Hübsch einen Artikel über den Mischbetrieb anolg und digital und erwähnt ,daß es Digitalzentralen gibt , die dieses Feature anbieten. Da der Commander eine außergewöhnliche Digitalzentrale ist, stelle ich hier die Frage.


    gruß Werner

    Sehr geehrter Herr Meier!


    In der Rubrik Neues Handbuch habe ich folgende Zeilen geschrieben
    "Leider wurde die Seite der Zusatzfunktionen nicht aktualisiert.Es steht noch immer am Ende der Hinweis " wird aktualisiert" .Wäre schön ,wenn Lenz das Versprechen umsetzt."
    Wann werden die Symbole aktualisiert?


    Grüße Gura

    Hallo!


    Leider wurde die Seite der Zusatzfunktionen nicht aktualisiert.Es steht noch immer am Ende der Hinweis " wird aktualisiert" .Wäre schön ,wenn Lenz das Versprechen umsetzt.


    Gruß Werner

    Sg. Herr Meier!


    Nach sehr langer Zeit beschäftige ich mich nun wieder mit dem Commander und will ein Lok mit der Adresse 112 programmieren. Die Adresse 3 ist frei, wie nach Ihrer Anleitung. In alllen Karten ist bei CV1 die zahl 112 eingegeben und auch im Decoder abgelegt. Trotzdem scheint im Lokeditor die Zahl 003 auf und die Lok wird auch in der Lokdatenbank auf Platz abgelegt und nicht auf Platz 112, wie ich das will.Was mach ich schon wieder falsch.


    Grüße Gura

    Hallo !


    ich schließe mich der Frage von Onkel an. Das letzte Update im Betriebshandbuch war im Jahre 2009 !!!!!!! Offensichtlich wird dies von Viessmann sehr vernachlässigt, zumal auf dieser Seite z. b. Neben Rangiergang an/aus oder Dampfgenerator an / aus kein Symbolbild aufscheint.am Schluß der Seite steht hoffnungsvoll " Wird ergänzt ". Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe mir gedacht ,daß das neue Update 1,4 hier was bringt. Bitte Team Viessmann um Abhilfe.


    Gruß Werner

    Hallo !


    Ich kann leider das Update nicht durchführen , weil mir immer angezeigt wird ,daß ich winzip kaufen muß und das will ich nicht.Was muß ich machen ,daß das Update funktioniert.
    Lg Werner

    Sehr geehrter Herr Meier!


    ich habe nun meine Roco Multimaus an den Commander angeschlossen und siehe da der Entkuppler arbeitet einwandfrei. Warum funktioniert das über das Gleisbild am Commander nicht?


    Grüsse Gura

    Sehr geehrter Herr Meier!


    ich habe einen kleinen Gleisplan mit dem Entkupplersymbol gezeichnet und die CV1 des Decoders mit 115 programmiert, weil die anderen Adressen von 1-114 schon belegt sind. Dabei wird im schwarzen Feld auf der Karte 6 folgendes Geschrieben: CV 17 192 ok, CV 18 115 ok, CV 29 34 ok.
    Im Mainmenü schaltet der Entkuppler, aber bei abermaligen Antippen des Entkupplersymbols geht die Entkupplerbohle nicht in die Ausgangslage zurück.
    Die Schaltzeit ist mit 0,94sec eingestellt. Was mache ich falsch?


    Grüsse Gura