Beiträge von LenzH

    Es soll ja nach Software version 1.36 ein Textfeld im Gleisbild einzufügen sein. Funktioniert auch. Leider ist nirgemnds beschrieben, wie man den Text selber rechts neben dem Textfeld einfügen kann. Hat das schon mal jemand gemacht?

    Gruß Harald

    Hallo zusammen,
    ich habe die Version 1.3 auch ausprobiert. Bei meiner Version funktioniert die Möglichkeit, nicht benötigte Funktionstasten mit dem roten Kreuz auszublenden nicht. Ich kann das Kreuz nicht in das Auswahlfenster bringen.
    Mit freundlichem Gruß
    Harald

    Guten Tag ,


    zu dem Ansteuern des Steuermoduls 5224 habe ich einige Fragen.
    Muss man die Kodierkabel am Steuermodul belassen, nachdem dieses kodiert wurde?
    Wie kann ich das Steuermodul mit einer zweiten Digitaladresse mit dem Commander ansteuern? Beim Kodieren geht die vorher eingestellte Adresse verloren.
    Wie kann ich erreichen, dass bei auf Halt stehendem Signal, die Züge in Gegenrichtung durchfahren? Der Halteabschnitt wird ja durch das Zugbeeinflussungsrelais abgeschaltet. Kann man das Relais über einen extra Decoder ansteuern, quasi zwischen Steuermodul und Relais? Was passiert mit dem Steuermodul bei dieser Rückeinspeisung?
    Wenn noch niemand Erfahrungen gesammelt hat, vielleicht bekomme ich von Fa.Viessmann Antwort!


    Mit freundlichem Gruß
    Harald Lenz

    Guten Tag ,


    zu dem Ansteuern des Steuermoduls 5224 habe ich einige Fragen.
    Muss man die Kodierkabel am Steuermodul belassen, nachdem dieses kodiert wurde?
    Wie kann ich das Steuermodul mit einer zweiten Digitaladresse mit dem Commander ansteuern? Beim Kodieren geht die vorher eingestellte Adresse verloren.
    Wie kann ich erreichen, dass bei auf Halt stehendem Signal, die Züge in Gegenrichtung durchfahren? Der Halteabschnitt wird ja durch das Zugbeeinflussungsrelais abgeschaltet. Kann man das Relais über einen extra Decoder ansteuern, quasi zwischen Steuermodul und Relais? Was passiert mit dem Steuermodul bei dieser Rückeinspeisung?


    Mit freundlichem Gruß
    Harald Lenz

    Hallo an alle, besonders an Fa. Viessmann,
    Bei der Programmierung ist mir aufgefallen, dass die Fahrstrassen im Gleisbildmodus nicht schaltbar sind. Wenn man die Start- und Zieltaste anklicken will, passiert nichts. ausserdem vermisse ich in den Anleitungen, dass man beim Editieren der Fahrstrassen jede Seite einzeln abspeichern muss. Dies geschieht leider nicht beim Durcharbeiten aller Seiten mit Abspeichern der letzten Seite. Vergisst man es, muss man alles neu eintippen, das ist ärgerlich.


    Gruß Harald Lenz