das ist der 5217.
aber achtung die CS 3 bracuht einen Adapter um die S 88 Kabel anzuschließen
das ist der 5217.
aber achtung die CS 3 bracuht einen Adapter um die S 88 Kabel anzuschließen
Doch die Steckerleiste hilft als Verteiler, auch eine Lötleiste tut ees.
Selbst die Lüsterklemme kann man für mehr als 2 Leitungen zusammen benutzen. Man muß nur jedes mal wenn man eine Leitung dazu klemmt die Schraube öffnen.
durch einen externen größeren lautsprecher mit geeignetem Gehäuse läßt sich die Lautsärke verbessern.
Das Gehäuse ist wichtig um einen akustischen Kurzschluß zu vermeiden.
Der 4554 läßt sich nur über POM für Schaltartikel am Hauptgleis in CV 1 und 9 programmieren. Steht auch so in der Anleitung.
Beim 4558 allerdings ist die Änderung am PRogrammieergleis möglich also gerade der wird funktionieren wie Sie es wünschen.
es geht der 5280 sowohl unter DCC als auch unter Motorola zu programmieren.
Sie werden ja nicht die vom Werk eingestellte Standartadresse 1-4 verwenden.
Also müssen Sie doch eh programmieren.
Es ist einfach mit der roten Taste den Programmiermodus öffnen und eine der 4 gewünschten Adressen von er MM2 senden fertig.
Die einstellung an der MM2 ist auch pro Weiche als DCC oder MM möglich.
Sie haben da alle Freiheiten.
ja klar ist alles einstellbar.
Siehe Anleitung 5249 Seite 12-13
ab CV 123 eisnstellen.
Dear Customer,
it's not possible to move the Barrier with a Loko function Adress.
Only DCC an Motorola switch adresses works with the includet Decoder.
The function Adress working is a old Märklin tool for the first Mobile station, and is not includet.
die Anmeldeprozedur ist einfach.
Setzen Sie den 16Fach Rückmelder 5217 von Viessmann im Geräteeditor ein.
Bei allen S88 Rückmeldern ist das gleich. Egal welcher Hersteller.
Stecken Sie nicht das Patch Kabel in den LSB Port.
Der hat eine andere Funktion. ( Xpress Net ).
Der ist für die ROCO Rückmelder und unsere LSB Geräte vorbehalten.
Auch wenn die Stecker gleich sind, hier werden andere Daten empfangen und gesendet.
Die Entscheidung ist ob sie motorische Antriebe haben möchten oder klickklack Magnete
in diesem Fall für "Tischbahnen" empfelen wir den Antrieb 4554 der passt komplett unter die C Gleis Bettung.
Er hat keine externe Elektronikplatine ist also komplett in einem Gehäuse.
Beim Anschluss ist darauf zu achten dass die Stromversorgung zum Modul richtig ist und die Polarität des S88 Kabels stimmt. Zeigen die Gleise ohne Verbindung schon belegt an ist was falsch angeschlossen. Das Modul 4088 kann mit dem S88 Kabel direkt angeschlossen werden. Ein Beispiel ist in der Anleitung.
ja das funktioniert einwandfrei.
Die Schaltung ist auf der Website in der Anleitung 5232 zu finden.
Für die Ringleitung können Sie 0,75 qmm nehmen. Aber zum Decoder reicht 0,14 qmm. Es muß ja nicht stärker sein als die Zuleitungen zur Decoderplatine
100 uf bringt fast nichts, das speichert ein paar m. sec.. Das merkt man kaum.
Wenn dann nur von zwei Drehgestellen oder 2 Achsen je ein Pool abgenommen wird ist die stromabnahme immer flackernd.
Einen sichtbaren Erfolg bringen Kapazitäten ab 470 uF. Je höher desto besser. Um so länger hält die Spannung.
Je höher desto besser. Man kann auch Kondensatoren paralelschalten bei gleicher Kapazität und Spannung.
Am besten einen Stromspeicher mit 0,5 F anschließen wie Herr Vogt schreibt.
Es wäre hilfreich wenn sie uns schreiben was sie an Kapazitäten eingebaut haben. Der Flackerschutz ist nicht alles. Es ist auch wichtig dass die Stromversorgung gut ist.
Um ein wirkliches Reset zu machen;
Spannungslos muß die rote Taste dauerhaft gedrückt werden und dann erst die Spannungsversorgung eingeschalten werden.
Dann werden die alten Signaldaten gelöscht und das angeschlossene Signal gescant.
Achtung das Vorsignal am Mast soll das Signalbild des folgenden Signals zeigen. Das geht nur mit dem Signalbus.
Ohne Signalbus zeigt das Vorsignal am Mast, das Bild des Hauptsignals darüber, was ja wiedersinnig und Bahntechnisch nicht korrekt ist.
die 4554 müssen alle am Digitalstrom betrieben werden. Eine externe Spannungsversorgung ist am 4554 nicht vorgesehen.
Aber keine Sorge, der 4554 ist sehr sparsam im Verbrauch, durch elektronik und Motorantrieb.
ja klar gibt es einen Einbaudecoder für die Kreuzungsweiche.
das ist der 5231.
Wenn Sie die Kreuzungsweiche motorisch schalten möchten, können Sie den digitalen Antrieb 4554 verwenden.
Dieser antrieb schaltet zuverlässig und vorbildgerecht, langsam die Kreuzungsweiche um.
Ich verstehe ja Ihren Wunsch ihn haben zu wollen.
aber hier wird einiges aus dem Zusammenhang gerissen.
Aber letztendlich ist es egal.
Der Commander 2 braucht seine Zeit und ich werde hier keinen Termin nennen.
Sie haben doch den Commander 1 und sind zufrieden damit.
Ich warte auch auf den Commander 2, und ich tue es gene.
weil ich weiss das es eine gutes und einmaliges Konzept ist.
Ich kann da unser Signalbuch empfehlen. Oder mal im Netz suchen. Da sind auch viele Seiten die hier helfen können.