Beiträge von Scholden

    Hallo Herr Driethenauer


    Genauso habe ich auch versucht den Decoder zu programmiern. Nur nimmt er die neue Adresse z. B. 81 nicht an. (Das Lenz Digital plus kann bis zu 1024 Weichen- oder Signaladressen verwalten). Mir ist es bisher nur gelungen nach vielen Versuchen den Adressberich 9-13 einzuprogrammieren. Können Sie mir den höchsten Adressbereich des 5512 nennen?

    Hallo Herr Driethenhauer


    Danke für die Antwort.
    Das der Decoder nur in 4-er Gruppen programmierbar ist, ist mir klar. Bisher habe ich
    immer die 1. Adresse einer 4-er Gruppe (z.B. die 81 aus der Gruppe 81 - 84 ) per LH100 gesendet. Ist das richtig oder muß die Adresse 21 gesendet werden?


    Hallo Eddi
    Danke für die schnelle Antwort. Die Adressen 1 bis 65 sind belegt durch dias Lenz digital plus. Es sollte schon eine Adresse größer 65 besser 75 sein, da ich ausschließlich Signale damit steuern möchte. Hast Du da einen Tipp?

    DCC-Magnetartikeldecoder 5212


    Der Decoder läßt sich nicht bzw. nur per Zufall (10 bis 20 Versuche) auf einen anderen Adressblock ändern. Ich habe ihn gemäß Abb. 1 angeschlossen an ein Lenz digital plus System. Die Weiche ist eine Fleischmannweiche.
    Verhalten des Decoder: Nach dem Drücken der roten Taste schaltet die Weiche 3x hin und her. Es ist egal, ob ich während des Schaltens oder nach dem 3- maligen Schalten den Befehl mit der neuen Adresse über den LH100 sende. In der Regel wird die neue Adresse nicht gespeichert. Die alte Adresse existiert jedoch auch nicht mehr. Somit ist der Decoder nicht ansprechbar. Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich die Adresse
    gespeichert. Ich möchte gern den Block 99-103 speichern. Habe die gleichen Versuche mit dem Block 9-13 mit dem selben Ergebnis gemacht.
    Danke für Ihre Hilfe im Voraus.