Rückblick Tag der Modelleisenbahn

Tag der Modelleisenbahn

Auch bei uns der Firma Viessmann Modelltechnik mit unseren Marken Vollmer und kibri gab es für die mehr als 300 Besucher die Modellbahn live zu erleben.

Zum dritten Mal hat der innovative Hersteller für alles rund um die Modellbahn die Türe geöffnet und zum Tag der Modelleisenbahn geladen.

Wieland Viessmann begrüßte die Gäste pünktlich im 30. Jubiläumsjahr der Firma Viessmann. Gemeinsam mit seinem Sohn Matthias Viessmann erklärte er die Themen und Ziele rund um das Thema Modellbahn. Anschließend wurden die Besucher zum Rundgang geladen, wo in aller Ausführlichkeit das neue Logistikzentrum von Viessmann besichtigt werden konnte.

Wieland Viessmann: Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher. Viele haben sich einen weiten Weg gemacht um uns zu besuchen, viele bekannte Gesichter, viele Freunde aus der Region. Der direkte Kontakt zu unseren Kunden wird immer wichtiger, sowohl auf Endverbrauchermessen als auch über die sozialen Netzwerke verstärken wir unsere Bemühungen, noch intensiver mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten. Der Gedankenaustausch über Facebook, Rückmeldungen zu Produkten,

Inspiration via Instagram oder Online Tutorials auf Youtube haben mittlerweile einen hohen Stellenwert bei Kunden und für unsere Kollegen.

Wir rücken alle etwas näher Zusammen und das gilt für die gesamte Branche. Das ist ein sehr gutes Gefühl.

Im Besucherraum wurde dann auch der Werksfilm gezeigt bzw. die Schauanlagen vorgeführt. Ulrich Klein präsentierte die neuesten Entwicklungen im Hause Viessmann, stand mit Rat und Tat zur Seite. 

Immer wieder wurde auch der Livestream zum Tag der Modelleisenbahn eingeblendet. 

https://www.youtube.com/watch?v=H2tcsgPZgJ8

Bastelgarten für die Kleinsten

SAM_0047

Gerade der Nachwuchs und die Nachwuchsförderung steht beim Tag der Modelleisenbahn im Fokus. Wer seinen Nachwuchs mitgebracht hat, ist auf seine Kosten gekommen. Unter freundlicher Anleitung durften auch die kleinsten Fans sich als Häuslebauer versuchen.

Bei unserem Werksverkauf gab es für den ein oder anderen Besucher passende Artikel direkt zum Mitnehmen.

 

 

SAM_0059

Für das leibliche Wohl der Besucher war bestens gesorgt. Der Erlös aus Speisen und Getränken wird der Lebenshilfe Frankenberg gespendet.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und allen Mitarbeitern für einen schönen Tag, den Tag der Modelleisenbahn.

Bis zum nächsten Jahr! 2. Dezember, Ihr Viessmann Team