Der Koppler verbindet bestehende Digitalzentralen mit dem Viessmann Commander. Er liest die Gleis-Signale der Zentralen und leitet sie an den Commander weiter. Für Motorola und DCC-Zentralen geeignet. Auf diese Weise werden alle Fahr- und Funktionsbefehle sowie alle Schaltbefehle übertragen. Mit LSB-Kabel.
Warn- und Sicherheitshinweise
Modellbauartikel, kein Spielzeug! Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren!
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Bewerten Sie dieses Produkt!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Mit filigranem Gittermast aus Messing in originalgetreuer Lackierung, bedruckten Signalflügeln und Unterflur-Kompaktantrieb mit integrierter Zugbeeinflussung. Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung. Signalbilder Hp0 und Hp2. Höhe: 103 mm.
Moderne Straßenleuchte der Epochen IV – VI. Der praktische Kontaktstecksockel ermöglicht den flexiblen Einsatz und schnellen Tausch der Leuchten. Wartungsfrei dank LED-Beleuchtung. Höhe: 10 cm.
Das Modul erlaubt, eine Vielzahl von Befehlen per Infrarot-Signal an die CarMotion-Fahrzeuge zu übertragen. Vom einfachen Blinken über das Abbremsen und Anhalten von CarMotion-Fahrzeugen, z. B. vor Ampeln. Die zwei Infrarot-Sendedioden können unauffällig neben der Straße aufgestellt werden, aber auch liegend in einem kleinen Ausschnitt in der Fahrbahn oder im Randstreifen. Das Modul kann, wie die Fahrzeuge, komfortabel im CarManager konfiguriert werden. Alle Makros, die in den Fahrzeugen hinterlegt sind, können von dem Modul aufgerufen werden, auch die, die aus technischen Gründen nicht mittels Magnetfolgen abgerufen werden können. Die beiden IR-LEDs senden, je nach eingestellter Betriebsart, unterschiedliche Signale. Eine der zahlreichen Anwendungen ist das punktgenaue Anhalten vor einer Ampel o.ä. Die erste IR-LED steht ein Stück weit vor der Ampel und sendet bei roter Ampel den Befehl zum langsamen Abbremsen. Auf einem optionalen Stoppmagneten (Nordpol) kommt das Fahrzeug dann sanft zum Stehen. Die zweite IR-LED befindet sich dann in direkter Nähe zur Ampel und sendet den Startbefehl bei grüner Ampel. Dazu wird das Modul direkt von der Viessmann Ampel-Steuerung, Art. 5094 oder 5095 oder dem Bahnübergang Art. 5104 und 5107 über den Steuereingang gesteuert. Der Eingang erlaubt auch die Steuerung des Moduls per Schalter, Relaiskontakt oder DCC-Schaltbefehl mittels geeigneter Zentrale. Einfache Befehle können auch durch Ein- und Ausschalten des Moduls erzeugt werden, z.B., um Blinkbefehle nur bei entsprechend gestellter Abzweigung zu senden.Maße Platine mit Kabelauslass: ca. L 45 x B 5 x H 5 mmEmpfohlener Einbauraum (Programmierstecker): ca. L 55 x B 5 x H 5 mmKabellänge zu den IR-LEDs: jeweils ca. 300 mmMaße IR-LEDs: ca. L 2 x B 1,2 x H 1,2 mm
Bausatz. Gleise und Bahnsteige werden hier von einer interessanten Hallenkonstruktion aus Eisen und Glas raumwirksam überspannt. Mehrere Hallen können in beliebiger Länge und Breite hinter- bzw. nebeneinander aufgebaut werden, wobei sie je nach Wunsch oder vorhandener Anlage als Durchgangs- oder Kopfbahnhof eingesetzt werden können. Der Aufbau der gewölbten Dachkonstruktion bereitet im Modell keine Schwierigkeiten, lediglich die Montagereihenfolge der einzelnen Dachteile spielt eine Rolle. L 24,0 x B 13,2 x H 8,0 cmDurchfahrtshöhe 6,5 cm / Durchfahrtsbreite 5,5 cmSchwierigkeitsgrad: 2 (Fortgeschrittene)
Geeignet zum Anschluss der Viessmann Standard-Lichtsignalealler Baugrößen. Mit diesem Baustein können die für den vorbildgerechten Betrieb benötigten Lichtsignalbilder ohne Einsatz von Relais erzeugt werden. Wahlweiser Anschluss von einem mehrbegriffigen oder zwei 3-begriffigen Signalen. Durch besondere Technik erfolgt der Übergang zwischen den einzelnen Signalbildern wie beim Vorbild fließend, d. h., die LEDs glimmen nach. Wahlweise ist auch die Schaltung der Dunkeltastung (abgeschaltetes Vorsignal bei am gleichen Mast „Halt“-zeigendem Hauptsignal) möglich. Ein Baustein ersetzt bis zu 7 Relais, die zur Ansteuerung der Signale in herkömmlicher Technik notwendig wären. Ohne Zugbeeinflussung, daher besonders für computergesteuerte Digitalanlagen geeignet. Ansteuerung über die Tasten-Stellpulte Art. 5546 oder 5547, Einzeltaster, Gleiskontakte oder Digitaldecoder möglich.