Update Problem

  • Schönen abend,


    Hallo ich wollte heute meinen Commander auf das neuste Update 1.014 bringen jedoch kam es beim Update Versuch zu ungewünschten Problemen.
    Hier die Schilderung:


    1. Hab den Commander angesteckt PC (WinXP) hat alle USB treiber automatisch installiert und hab das Update mit Framework 3.5 begonnen.


    2. Dann lief das ganze an und dann stand da das er grade den 1. controller von dreien updated und dann kam ne Fehlermeldung weiß aber den text nicht mehr bin aber dann auf weiter gegangen anstatt auf abrechen und dann hat er mit dem 2. controller begonnen.


    Jetzt steht der Update Balken schon seit 2 Stunden fest und im Task-Manager wird zwar angezeigt das er das Programm ausführt, jedoch tut sich da gar nix
    Auch lässt sich das Programm Fenster weder schließen noch minimieren


    Was soll ich jetzt machen? Prozess beenden neu versuchen Abstecken geht ja nicht sonst ist ja alles Futsch genauso wie beim schließen
    Wäre für HILFE sehr dankbar!!!!



    Hier gebe ich euch auch noch den Quelltext, dass das Commander Update bis jetzt Angelget hat:
    Viessmann Commander Updater Version 1.014
    -----------------------------------------
    Suche Commander...Durchsuche ComPort: Com0...
    Durchsuche ComPort: Com0...
    Durchsuche ComPort: Com1...
    Durchsuche ComPort: Com1...
    Durchsuche ComPort: Com2...
    Durchsuche ComPort: Com2...
    Durchsuche ComPort: Com3...
    Durchsuche ComPort: Com3...
    Durchsuche ComPort: Com4...
    Durchsuche ComPort: Com4...
    Durchsuche ComPort: Com5...
    Durchsuche ComPort: Com5...
    Durchsuche ComPort: Com6...
    Durchsuche ComPort: Com6...
    Durchsuche ComPort: Com7...
    Com7 Commnader gefunden
    Commander Daten:
    Seriennummer: 00B40BB3
    Softwareversion: 1.011
    Zusatzinfo: 0.168.1.38.3.3
    -----------------------------------------
    -----------------------------------------
    Öffene Updatedatei COMMANDER1.VCU...
    Öffne Updatedatei 2 von 3
    -----------------------------------------
    Lade Updatedatei 3 von 3...
    Lesen der Updatedatei COMMANDER3.VCU fertig.
    -----------------------------------------
    Analysiere Updatedatei Commander1.VCU...
    Datei analysiert... Ergebnis: OK.
    Analysiere Updatedatei Commander2.VCU...
    Updatedatei Commander2.VCU ist OK.
    Analysiere Commander3.VCU
    Datei analysiert... Ergebnis: OK.
    Starte Commander Update...
    -----------------------------------------
    Programmiere Controller 1 von 3
    .............................................................................................
    Fertig
    -----------------------------------------
    Programmiere Controller 2 von 3...

  • Hallo,


    nach ein wenig hin und her am PC konnte ich das Problem lösen.


    kann jedoch jetzt einen Tipp geben, nicht einfach den C abstecken sondern versuchen es über den PC zu Lösen irgendwann gehts schon



    gute nacht Andi :D

  • Das kann ich toppen. Hab gerade versucht den Commander das 1. Mal upzudaten. USB-Treiber lies sich vollkommen problemlos installieren (auch wenn sich meinem Verständnis entzieht warum eine De-Installationsroutine vorhanden ist, eine Installationsroutine jedoch nicht).
    Als ich das Update gefahren habe sah alles Problemlos aus, nach dem Neustart jedoch zeichnete sich die gesamte Oberfläche durch nette Zeichenverwirrung aus. Da mir noch bekannt war wo die einzelnen Tasten sitzen war es kein Problem das ganze erneut zu starten und das Update nochmals zu fahren.


    Hierbei sei angemerkt: AUF KEINEN FALL PROBIEREN!!!!!!!!


    Auch die Installation verlief laut Rechneranzeige problemlos. Nachdem sich der Commander abgeschalten hatte ging allerdings nix mehr. Er läßt sich nicht mehr starten etc.


    Möchte hierzu noch anmerken dass ich weiß Gott kein DAU bin. Ich mache hauptberuflich programmierungen und arbeite auch an Netzwerken, von daher ist ein technischer Rechnerdefekt sowie eine fehlerhafte Konfiguration auszuschließen. Werde es wohl über die Hotline probieren (sofern ich das Zeitfenster mal erwische).
    Eine Resetfunktion hat der Commander wohl nicht um ihn auf die Werkseinstellunge zurückzusetzen.


    Also - wenn Update nicht funktioniert: FINGER WEG VON EINEM WEITEREN! :evil:

  • Hallo ujaldi!


    Grundsätzlich benötigt man für einen Reset keine Bedienung über das Touchpanel
    im laufenden Betrieb.



    Resetanleitung:


    - Commander ausschalten ( falls er nicht aus ist )
    - Commander einschalten
    - im Einschaltvorgang die vier Richtungstasten drücken und halten
    > Menü "System wiederherstellen" erscheint
    - für Reset erneut die vier Richtungstasten drücken und halten
    > Menü "System wiederherstellen" erscheint
    - gewünschte Voreinstellung wählen
    > MOTOROLA = linken Fahrregler drücken und ca. 3 Sek. halten
    > DCC = rechten Fahrregler drücken und ca. 3 Sek. halten


    = Commander startet neu ( kann etwas dauern )


    - nach Neustart kommt Abfrage, ob Display neu kalibriert werden soll
    > NEIN = linken Fahrregler drücken und kurz halten
    = Reset beendet


    > JA = rechten Fahrregler drücken und kurz halten
    = Kalibrierung nach Displayanweisung durchführen
    = Reset beendet


    Die Funktionen können auch ohne eine korrekte Anzeige erreicht werden.
    Sollte das Display weiterhin nur Unsinn anzeigen, hilft nur der Support. :-((



    Grüße
    Rick

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!

  • Hallo Rick,


    vielen Dank für die Antwort, aber der Commander startet seit dem er das 2. Update beendet hatte auch nicht mehr. Kein Display, keine Reaktion, nix... leider.
    Da hilft wohl nur der Support weiter befürchte ich... trotzdem danke für die Antwort.


    Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom Commander, aber man soll ja nicht so leicht aufgeben. Jedes gute System hatte in den Anfängen Kinderkrankheiten. Hoffe die kriegen das gefixt beim Support.