5217 S88 Bus

  • Hallo Zusammen


    Beim Hochfahren meiner Centralstation 1 von Märklin löst der Decoder 5217 hin und wieder willkürlich einige Schaltvorgänge aus. Ich hatte die Centralstation schon zur Reparatur eingeschickt, es konnte aber kein Defekt festgestellt werden. Diverse Foren habe ich schon durchsucht und auch einige Empfehlungen erfolglos ausprobiert.


    Der letzte Kommentar war, dass der Baustein 5217 vielleicht zu langsam sei. Hat eventuell jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung gefunden?


    Gruß
    Reinhold


    Meine Umgebung : Zentralstation 1 R von Märklin, 1x5217, zwei Booster von ESU, Magnetartikel Decoder von Viessmann.

    Märklin/CentralStation 1 , Viessmann Schaltdecoder , C-Gleis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reinhold,


    unser Rückmeldedecoder 5217 wird schon seit langen Jahren produziert und ist im Rahmen des S88-Bus-Systems sehr zuverlässig in der Zusammenarbeit mit Commander, Intellibox und anderen Digitalzentralen, zudem ist er baugleich mit dem Märklin-Rückmeldedecoder 6088.
    Es ist nach wie vor nicht auszuschließen, daß die CS 1 im gesamten diese Störungen bewirkt. Wir können Ihnen leider keine Hilfestellung zu Ihrem Problem geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH