Probleme mit Steuermodul 5223

  • Hallo Zusammen


    Habe mir heute das Lichtausfahrsignal Modul 5223 für Ausfahrsignale gekauft und angeschlossen (wie Beschreibung).


    Leider funktioniert dieses nicht. Alle LEDS leuchten auf und mal bekommt das Gleis Strom und mal nicht. Ein Umschlaten des Signals ist nicht möglich. Habe dann versucht das ganze an einem analogen Trafo zu testen - leider das selbe Bild wie vorher. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?


    Viele Grüße und Besten Dank im Vorraus


    Sascha U.

    Märklin H0 Bahner
    Steuerung mit ESU Ecos II 19V bei 4A
    Magnetartikelschaltung mit K 83 von Märklin
    Signalsteuerung mit ESU Switch Piloten (k83 Modus)

  • Hallo Sascha,


    ich unterstelle, dass du das Modul über einen Digitaldecoder zwecks Adressvergabe
    und Ansteuerung durch die ECOS angeschlossen hast.
    Nur so als Gedankenstütze so viel ich noch gesehen habe, soll eine Masseverbindung
    Digital/Analog bestehen.
    Ich nutze diese Kombination nicht, sondern nehme den 5224 der ist gleichzeitig Steuermodul
    und Digitaldecoder ist. Preislich ist glaube ich kein zu großer Unterschied.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Zusammen


    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Fehler gefunden - der Decoder von ESU (Switch pilot) ist nicht kompatibel gewesen. Ich habe Ihn ausgetauscht gegen einen von Viessmann - jetzt klappts.


    Aber Danke trotzdem.


    Viele Grüße
    Sascha U.

    Märklin H0 Bahner
    Steuerung mit ESU Ecos II 19V bei 4A
    Magnetartikelschaltung mit K 83 von Märklin
    Signalsteuerung mit ESU Switch Piloten (k83 Modus)