Das Jahr ist um!

  • Hallo


    Noch wenige Stunden und das Jahr ist ohne das schon im April angekündigte Update vergangen. Liebe Gemeinde am 28.10.2010 wurde die letzte Fehlerbereinigung am Commander dem vertrauensvollen User an die Hand gegeben aber nicht alle Fehler behoben. Ich hoffe es dauert nicht noch ein Jahr bis das aktuelle Beta Stadium des neuen Updates in eine neue Endversion einfließt. Es geht nicht um neue Funktionen sondern nur um Fehlerbereinigungen. Ich hoffe doch das es nicht mehr lange dauern wird. In Köln auf der Messe werde ich die Vissmänner mal besuchen kommen mal sehen was Sie zu sagen haben.


    mfG Digitalo

    digitalo (Stephan) Enjoy the day ;)


    Commander 1.402/ AC, DCC only, K-Gleis
    Programmer von: ESU, UB, D&H und Zimo
    Decoder von: ESU, Zimo, LDT, Uhlenbrock, D&H
    Loks & Wagen: Märklin/Primex, Brawa, RoFl, Piko, Liliput & Rivarossi

  • antony_ag


    Das kann man auch anders sehen. Andere Herstelle haben da eine andere Update Kultur. Ich will ja nicht das es alle paar Wochen ein neues gibt aber Fehlerbereinigung wäre schon nicht schlecht. Loks im DCC über Adresse 100 werden manchmal vergessen, es gibt keinen Booster für den Commander von Vissmann um nur etwas zu erwähnen. So jetzt aber genug gemeckert.


    mfG Digitalo

    digitalo (Stephan) Enjoy the day ;)


    Commander 1.402/ AC, DCC only, K-Gleis
    Programmer von: ESU, UB, D&H und Zimo
    Decoder von: ESU, Zimo, LDT, Uhlenbrock, D&H
    Loks & Wagen: Märklin/Primex, Brawa, RoFl, Piko, Liliput & Rivarossi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo digitalo,
    mit dem Booster gebe ich Ihnen recht. Da sind wir im Verzug.
    Der Koppler hatte aber Vorrang und wird gerade in der Commander Beta Version 1.070 getestet. Der Koppler selbst als Modul ist fertig.
    Der Booster ist als Hardware fertig, muss aber noch in die Software des Commander integriert werden. Es soll ja nicht einfach ein Booster zum anschließen werden. Dann kann man auch einen handelsüblichen nehmen. Sondern auch intelligent im Commander verwaltet werden. So dass bei Verwendung mehrerer Booster bei Kurzschluss nu der betroffene ausgeschaltet wird und auch beim Hochfahren nicht gleich alle ans Netz gehen usw.
    Nun aber mal zu Ihrem Problem mit den Loks über Adresse 100.
    Wie meinen Sie das, Digitaladresse oder Speicherplatz.
    Im Falle Speicherplatz kann ich sagen, dass im Lokregister nur 4 x 25 Loks Platz haben.
    Wenn Sie also mehr als 100 dort einfügen gehen andere verloren.
    In der Lokdatenbank dagegen ist Platz für 1024.
    Das Lokregister verwaltet die aktiven und fahrenden Loks.
    In der Speicherbank sind alle Loks gespeichert.
    Im Falle Digitaladresse, kann ich Ihr Problem nicht nachempfinden.
    Können Sie das näher und reproduzierbar darstellen. Es gibt bis Adresse 9999 keine Probleme.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier