Bahnübergang 5100 mit Zeitrelais

  • Ich habe ein zweigleissige Strecke mit Bahnübergang 5100 und Relais 5552 installiert. Alles werden über Railware und ein 5211, 5217 und 5215 zehr zufriedend gesteurt. Ich habe auch Fahrenden Autos (Faller Car-System) die das Bahnübergang überqweren soll. Die Autos verden mit vier Stopspuhlen (zwei in jede Richtung) angehalten wenn die Schranken geschlossen sind. Da die Autos nicht zu schnell anfahren sollen (die Schranken arbeiten wie bekannt langsam nach oben) habe ich ein Zeitrelais 5207 installiert. Dann fahren die Autos erst nach 4-5 Sekunden ab. Perfect. Aber jetzt erscheint das Problem! Wenn die Schranken schliesen, muss die Autos die Schienen verlassen haben. Also ist ein verspäterung die schliesenden Schranken notwendig. Dann habe ich noch ein Zeitrelais 5207 gekauft, und jetzt ist die 1.000.000 Dollar Frage! Wie kann ich das einbauen? Ich glaube ich habe alles probiert, aber ohne glück. Kann jemand helfen?


    Viele Grüssen
    Runar Mikkelsen
    Dänemak

  • Hallo Runar


    Wenn auch verspätet habe ich eventuell eine Lösung. Die Fahrzeuge müssen, wenn sie auf dem Bahnübergang sind, eine Lichtschranke durchfahren. Die Lichtschranke gibt die Schranken erst frei, wenn kein Fahrzeug auf dem Gleis ist. Eine kleine Zeitverzögerung bringt zusätzliche Sicherheit. Die Firma Busch hat Lichtschranken im Programm.


    Gruß
    Reinhold

    Märklin/CentralStation 1 , Viessmann Schaltdecoder , C-Gleis