an den Webmaster: Uhrzeit Forum stimmt nicht

  • Hallo lieber Webmaster !
    Ich weiß nicht ob ich der Einzige bin den es stört: Die Uhrzeit ist nicht auf Winterzeit umgestellt, d.h. die Forum-Uhr geht eine Stunde vor.
    Schöne Grüße
    Klaus Hohmann

    USA-H0,60er Jahre Ostküste
    Commander-1.052,Lenz LZV100,Arnold Dig.
    Lenz LH90,XPA,LK100,LC100,PC-Windows7
    Lokdek.DCC+MOT fast aller Herst.
    Magnet/Schaltdek.Viessm.,Arnold,ESU,integr.Weichendek.Märklin
    Rückmeld.s88 (V.5233)
    Gleise RocoLine,Trix+Märklin C

  • Zitat von WBrinken

    Hallo,


    ich schreibe gerade diese Antwort bei einer Uhrzeit von 09:11, die im Forum, auf meiner Funkuhr und im PC als richtig angezeigt wird. Sind Sie da einem Irrtum erlegen?


    Hallo Herr Brinken, schauen Sie doch mal oben rechts in Ihrem Beitrag: Verfasst 10:13 Uhr. Den Fehler meinte ich.
    Schöne Grüße, Klaus Hohmann

    USA-H0,60er Jahre Ostküste
    Commander-1.052,Lenz LZV100,Arnold Dig.
    Lenz LH90,XPA,LK100,LC100,PC-Windows7
    Lokdek.DCC+MOT fast aller Herst.
    Magnet/Schaltdek.Viessm.,Arnold,ESU,integr.Weichendek.Märklin
    Rückmeld.s88 (V.5233)
    Gleise RocoLine,Trix+Märklin C

  • Na na Herr Meier,


    woher soll denn mein PC her wissen wann Sie einen Beitrag verfasst haben? Also bei mir steht die Forums-Uhrzeit auch eine Stunde vor mein PC sagt mir 12:27 meine Funk-Uhr sagt 12:28 und das Forum sagt mir 13:25 :lol: aber davon mal abgesehen ist's mir auch nicht wirklich aufgefallen.


    Mich interessieren hier mehr die Beiträge und nicht wann diese verfasst wurden, also von mir aus kann's so bleiben so lange der Rest funktioniert :) wenn mich jemand fragen würde bzgl. Zeitumstellung würde ich generell drauf verzichten der ganze Sch... mit Stunde vor Stunde zurück Sommerzeit/Normalzeit der nervt mich nur an.


    Egal wie man's dreht nach der Zeitumstellung bin ich die erste Woche immer fertig mit der Welt egal ob ich ne Std. länger oder nicht schlafen darf.

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Hallo Herr Meier,


    das mit der Uhrzeit stimmt so wie Sie schreiben . Es ist jetz 12.55, so stehts
    auch oben rechts.
    Ich erinnere mich auch, dass bei mir derselbe Unterschied auch mal auftrat.
    Nach einer Zeitänderung im System war wieder alles OK.
    Will heißen es liegt am PersönlichenComputer.
    Was auch schon mal vor 12-24 Monaten behandelt wurde.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit