Weichenantrieb 4554

  • Ich entschüldige mich für mijn Deutsch. Ich bin nicht Deutschsprachig.
    Ich habe rezent 2 Weichenantrieben 4554 gekauft und installiert auf Märklin K Weichen. Als Ich den erste Antrieb anschloss an der Zentrale (Märklin CS1 mit ESU update) mit Adress 7 reagierte nicht den 4554 Antrieb, aber den Märklin Antrieb mit Adres 1 (angeschlossen auf ein K83 dekoder also Motorola protokoll). In der Zentrale hatte ich Adress 7 eingestellt auf DCC Railcom protokoll. Ich habe die Adressen gewechselt und dann reagierten beide Antrieben normal. Als Ich den zweite 4554 Antrieb angeschlossen hatte an der Zentrale mit Adress 127 und dasselbe Protokoll (DCC Railcom) reagierte den Antrieb met Adres 1 normal als ich schaltete mit der Zentrale aber gar nicht als Ich schaltete mit Software (KOPLOPER). Der Antrieb mit Adress 127 reagierte richtig mit beiden (Zentrale und Software). Dann habe ich eine Adress gesucht für den ersten Antrieb, womit ich richtig schalten konnte und gefunden auf Adress 13.


    Wenn ich bei jedem 4554 Antrieb eine oder mehrere richtige Adressen suchen muss, scheint mir das eine fremde Sache zu sein. Wer kennt das Probelem, oder besser, wer kennt die Lösung?


    Carel

  • Hallo Carel,


    das Problem liegt in der Adressierung.
    Da ich N-Spur fahre, kenne ich die Antriebe natürlich nicht.
    Aber suche mal im ECOS-Forum. Ich glaube dort wird das Proiblem genau
    erklärt. Es hängt vermutlich damit zusammen, dass immer in 4-er Schritten
    adressiert (gedacht) werden muss.
    Der 4554 muss ja zuerst auf die Adresse programiert werden, siehe bitte in der Bedienungsanleitung nach.
    Also nicht umgkehrt Adresse suchen. Die Adressen dürfen nicht doppelt vergeben sein, ich glaube auch nicht als
    Motorola.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit