Viessmann Commander: die Vorteile gegenüber CS2 oder ECos

  • Hallo Tommes,


    laut Aussage von Herrn Meier befindet sich die Liste "in Überarbeitung" und soll mit dem nächsten Update wieder eingestellt werden. Was es da genau zu überarbeiten gibt, und das jetzt auch schon seit einigen Monaten, verstehe ich aber auch nicht ganz. Die Aussage läßt Platz für alle möglichen Spekulationen, ich bin sehr gespannt wie das weiter geht.


    Gruß, Johannes

  • Hallo,


    ich weiß nicht, aber ich glaube das sind 2erlei Listen.
    Die Liste von Tommes soll doch aufführen, was wir Anwender
    wollen.
    Die Liste von Viessmann zeigt aber doch das was Viessmann
    anbieten will.


    Vielleicht missverstehe ich da aber was und es ist doch das Gleiche.
    Vielleicht doch abwarten? Wegen der doppelten Arbeit.
    Aber dann glaube ich nicht, dass man in der Liste von Viessmann
    selber dran weitermachen kann.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter,


    ich weiß nicht genau, an welche Liste(n) Du da denkst, aber ich meine die Liste im Bereich "Wünsche/Verbesserungsvorschläge". Die wurde oben unter den Bekanntmachungen geführt. Dort wurden von Viessmann alle durch die Anwender gemachten Vorschläge und vorgetragenen Wünsche gesammelt, die man für umsetzbar hielt, und wir konnten dann darunter schreiben, bei welchen Punkten der Liste wir unsere persönlichen Prioritäten setzen würden. In der Wunschliste wurde dann von Viessmann farblich markiert, was bereits umgesetzt wurde oder gerade in Bearbeitung fürs nächste Update ist oder sich noch in Planung für spätere Updates befindet. Das war eigentlich eine schöne Sache.


    Gruß, Johannes

  • Hallo Johannes,


    danke für die Info.
    Diese Liste meinte ich, mir war aber nicht mehr
    (nach der langen Zeit) in Erinnerung, dass wir hier selbst Eintragungen vornehmen konnten.
    Das ist doch eigentlich das, was auch Tommes sich vorstellt, oder?
    Damit könnte er sich die Mühe sparen.
    Wir erhielten dann vielleicht auch eher Rückmeldungen, ob mit einer Umsetzung zu rechnen ist.
    Vielleicht stellt sich Tommes aber auch die Sache etwas anders vor?

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit