Fahrstraßensteuerung

  • Hallo,


    Meiner Meinung nach sollte speziell daran gearbeitet werden (siehe auch meinen Bericht in der Rubrik Allgemeine Fragen: Schattenbahnhofprogrammierung).


    Die FS Steuerung ist die Voraussetzung für einen Automatikbetrieb. Derzeit funktioniert hier überhaupt nichts !
    Hier sollte schnellstens ein neues Update zur Verfügung gestellt werden, um die Fahrstraßen gangbar zu machen !
    Das aktuelle Update vom 16.5. brachte leider nicht den gewünschten Effekt. Mit diesem Update treten sogar mehrere neue Grafikfehler auf (z.B. wenn man in den Fahrstraßen auf den Gleisplan zugreift).

  • Hallo,


    dass die Fahrstraßenautomatic überhaupt nicht funktioniert, ist doch wohl übertrieben ausgedrück.
    Auf meiner Anlage funktionieren die Ideen die ich umgesetzt habe gut.
    Natürlich sind noch Verbesserungen und Ergänzungen nötig.


    Die Eingabe des Kommentars funktioniert.
    Ich denke die Grafikfehler sind nich mehr geworden, sondern andere.
    Im Fahrstraßeneditor steht jetzt zwar wieder "Weiche" aber es wird eine Pfeife abgebildet!.


    Mehr habe ich noch nicht probiert.

  • Hallo,


    also ich kann mich über die FS auch nicht beschweren. Meine Abäufe funktionieren sogar
    recht gut. Natürlich sollte die Funktionen der FS noch erweitert werden, aber ich denke
    das kommt schon noch.

    MFG
    Dirk
    _________________________________
    Comander 1.052
    Spur N, Lenz Gold-Mini Lokdecoder

  • Danke für die Antworten,


    Dann weiss ich echt nicht, was ich falsch mache. Habe nach dem Beispiel in der Anleitung programmiert. 2 Fahrstraßen funktionieren, komischerweise aber nur die. Sobald ich weitere programmiere, werden die neuen nicht ausgelöst.

  • Hallo Mike,


    prüfe bitte, ob versehentlich beim Probieren Fahrstraßen angelgt wurde, die nicht gelöscht sind und daher deren RM oder sostige Befehle die neuen Fahrstraßen beeinflussen.


    Ich hatte mal den Fall, dass Straßen zwischen 20 und 30 nicht gingen.
    Ich habe dann alle Straße in diesem Bereich total gelöscht, auch wenn keinen Einträge sichtbar waren. Danach funktionierten dies Str.Nummern wieder.