Update 1.052 geht immer noch nicht

  • Hallo,


    leider geht das Update 1.052 immer noch nicht richtig.
    Nach erfolgreichem Aufspielen kann man den Commander mit dem Stift nicht mehr bedienen.
    Also hilft auch kein Aufspielen der alten Version denn dabei kommt eine Fehlermeldung und nichts geht mehr...es hilft nur noch Netzstecker ziehen aber danach geht der Commander nicht mal mehr an.
    Es ist schon Traurig das es immer noch nicht so richtig Funktioniert das Teil...nun muß ich den Commander wieder einschicken und das Kostet wieder.


    mfg FK

  • Hallo FK,


    das hat aber nichts mit dem update zu tun, das du sehr spät aufspielst.
    Bei mir läufts schon lange gut.
    Wäre ein Kalibrieren des Displays nicht möglich gewesen?
    Verschiedene Möglichkeiten siehe Handbuch.
    Ich würde mal abwarten, was der Fehler ist und dann eine Aussage treffen.
    Wobei ein Defekt jederzeit auch bei anderen Stationen öfter vorkommt. Siehe in den Foren dort.
    Mein commander läuft seit Anfang an ohne techn. Probleme, bis auf die USB-Schnittselle,
    die aber durch ein Kurzschluss in meinem PC "zerschossen" wurde.
    Man darf daher nicht sagen, der commander geht nicht. Man muss da schon differnzieren
    und nachsehen warum.
    Es wäre interessant, wenn nach der Reparatur die Ursache bekannt gegeben würde.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Herr Dieter Riethenauer,


    beim letzten mal im Mai 2009 wurde mir der Commander mit der Version 1.042 zurück geschickt obwohl es schon die andere gab.
    Damals dachte ich es gab noch fehler bei diesem Update aber da ich heute es wieder getestet habe war alles beim alten.
    Das Update lässt sich ohne Problem auf spielen aber nach dem Neustart geht die Bediehnung nicht mehr auch mit der Tasten geht nichts mehr dadurch kann ich den Commander auch nicht kalibrieren. Wenn mann nun Versucht die alte Version aufzuspielen kommt mittendrin eine Fehlermeldung und man kann nurnoch den Commander vom Netz trennen aber dann geht er nicht mehr an.
    Da hilft dann nurnoch einschicken.


    mfg FK