Viessmann 5233 an Ecos 1

  • Hallo,


    habe zwar im Forum schon viele Beiträge zur o.g. Verbindung gelesen aber keine Lösung gefunden. Mein Problem:
    Habe 4x Viessmann 5233 Gleisbesetztmelder an meine Ecos 1 angeschlossen und eingerichtet. Im Modul 1 werden die Belegungen aber nicht richtig angezeigt, sie springen immer hin und her, egal ob der Abschnitt belegt ist oder nicht - in den Modulen 2-4 wird alles korrekt angezeigt. Bis vor 3 Tagen hatte ich nur 3 Module angeschlossen und alles klappte prima. Jetzt ein viertes dahinter und Modul 1 spinnt. Trenne ich das Vierte wieder ab und lösche den 4.Moduleintrag in der Ecos ist alles wieder ok. Nur wie bekomme ich ein viertes Modul angeschlossen? Weiß hier jemand eine Lösung?

    ECOS 1, Minitrix, Brawa, Esu LokPilot micro, Lenz silver mini+, Viessmann 5209,5233, Signale mit Steuermodulen

  • Schade, dass niemand einen guten Tipp hatte. Nun habe ich ein Modul 5233 an Nummer 1 unbesetzt und 4 Module dahinter die alle richtig anzeigen. Schade, dass es nur so geht. Gibt man Geld für ein Teil aus, dass man nicht richtig nutzen kann.

    ECOS 1, Minitrix, Brawa, Esu LokPilot micro, Lenz silver mini+, Viessmann 5209,5233, Signale mit Steuermodulen