• Hallo Commander Benutzer
    Ich habe eine Pendelstrecke von A nach C und eine von C nach A wobei sich 2 Züge sich bei B gegenseitig Kreuzen die Schaltzeiten bei A ,Bund C auf 15 sec. Programmiert funktioniert soweit gut .
    Eine weitere Pendelstrecke von A nach D und von D nach A wobei diese Strecke kein Rückmelder oder Gleis von der Ersten Strecke benötigt auch diese auf 15 sec. Programmiert. Auch diese funktioniert gut.
    Nun mein Problem Fahre ich sämtliche Fahrstrassen geleichzeitig kommt der Commander nach etwa 7 Min. aus dem Takt, das heisst er bremst nicht immer die Lok an der richtigen Stelle lässt sie weiter fahren oder schaltet die Fahrstrasse ohne das die lock losfährt, wen ich unten rechts auf Hand dann auf Automat Schalte und Fährt alles wieder richtig.
    Problem 2 Schalte ich die Pendelstrecke A nach D auf 50 sec. Schaltet die andere Pendelstrecke auch auf diese Zeit.

    Viel Grüsse
    Urs

    Commander 1.35
    Bemo Roco Gleis
    6 Stk. 5233 Gleisbesetztmelder Viessmann
    4 Stk. 5209 DCC Schaltdecoder
    8 Stk. Switch Pilot Servo ESU
    30 Stk. Servoantrieb ESU
    Update 1.4

  • Hallo Urs,

    du kannst mal eines ausprobieren.

    - Kontrolliere auf Karteikarte 7 bei allen Fahrstraßen den Sicherungsmatrix, ob wirklich alle kreuzende Fahrstraßen gegeneinander gesperrt sind. Ein ähnliches Problem habe ich früher in Version 1.052 durch Löschen aller Fahrstraßensperren in Karteikarte 8 und anschließenden automatischen Fahrstraßen-Matrixableich gelöst gehabt. Leider habe ich hierfür jedoch keine Erklärung.

    - Hast Du in Deinen Pendelstrecken den Stop-Befehl "wstop" und den Umkehr-Befehl "ustop" getrennt in Karte 5 und 7 eingetragen? (Siehe Referenzhandbuch Punkt "1.1.3.2 Automatischer Fahrbetrieb
    Pendelzugbetrieb (3)")

    - Das Problem mit der Zeiteinstellung könnte ein Bug sein.