Loco-Net Koppler

  • Hallo Viessmann-Team,


    hier in der "Ideen-Kiste" schlage ich noch einmal einen Lokonet-Koppler vor an dem man auch div. Bausteine anschließen kann. Dass das scheinbar nicht soo schwer sein kann zeigt uns der Digitalhersteller aus Ulm der auf der diesjährigen Spielwarenmesse einen sozusagenen L-Net-Koppler für sein Digitalsystem anbietet.


    Eine andere Alternative wäre natürlich einen Ecoslink-Koppler, aber ehrlich gesagt halte ich nichts von diesen Schnittstelle-an-schnittstelle-an-Schnitstelle Gezuppel :( Warum tut sich die MoBa-Branche soooo schwer mit einem einheitlichen Bus-System? Wenn das in der Industrie so wäre kämen wir aus der Wirtschaftskrise nicht mehr heraus.


    Leider dümpeln bei mir noch meine "L-Net-Rückmelder" auf der Anlage ungenutzt vom Commander herum - Schade wie ich finde :(


    Ich kann doch nicht der Einzige sein der diese Rückmelder in der Vergangenheit unter die Anlage geschraubt hat?

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"