Problem Märklin CS2 mit Multiplexer

  • hallo,


    habe heute mal ein neues Problem und zwar mit dem Anschluss von mehreren Multiplexern an die CS2.
    Habe gerade 3 Signale installiert und diese funktionieren einwandfrei. Wollte jetzt noch einige nachinstallieren, jetzt aber mein Problem. Habe alle gleich angeschlossen wie vorher, leider bleibt die Lok jetzt bei rot nicht stehen, Sie fährt stockend durch den Abschnitt, als wenn sie noch irgendwie Strom bekommt.
    Habe jetzt schon alles probiert, leider noch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir jemand von Euch ein Trick sagen wie ich weiterkommen.


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und verbliebe


    Eugen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zunächst empfehle ich Ihnen, die funktionierenden Multiplexer gegen die reklamierten an gleicher Schaltstelle einzufügen, um damit eine grundsätzliche Modulstörung ausschließen zu können. Sie erwähnten auch nicht, ob die Züge mit dem Zugbeeinflussungsrelais 5228 abgebremst werden oder ob Sie da eine andere Anordnung getroffen haben. Die CS II hat ja schon einige Male für Verwirrung gesorgt,empfehlenswert wäre das Einspielen des letzten Märklin-Updates. Wenn an den Multiplexern Störungen anzunehmen sind, schicken Sie uns bitte diese zur Überprüfung direkt zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH