Keine Lokanzeigen im Automatikmodus

  • Hallo Commander-Anwender,
    ich habe mir die H0 Köf von der Fa. Lenz gekauft. Die Lok fährt zwar einwandfrei im Handbetrieb, aber im Fahrstraßenbetrieb Automatikmodus werden nur bei dieser Lok weder die Geschwindigkeit im Tacho noch die Fahrtrichtungsanzeige vorwärts/rückwärts angezeigt. Die Fahrfunktionen (Geschwindigkeitsänderung, vorwärts/rückwärts werden korrekt abgearbeitet.
    Wer hat eine Idee, warum die Anzeigen nicht funktionieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Heinrich-dc

    H0-Gleichstromanlage mit Viessmann Rückmeldedecodern mit Gleisbesetzmelder 5233 und Viessmann Magnetartikeldecodern 5212

  • Haloo Heinrich,


    steuerst du nur mit dem commander, oder ist über den
    Koppler noch eine andere station ageschlossen?
    Es besteht manchmal eine Verkopplung, die zu derartigen Dingen
    führen könnte, wenn in der anderen Station ander Eingaben vorhanden sind.
    Sonst weiß ich keinen Rat, da es bei mir noch nicht auftrat.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter,
    ich steuere meine Anlage nur mit dem Commander. Wahrscheinlich hast du die Köf von Lenz nicht im Einsatz, da du die Spur N hast. Ich würde mich freuen, wenn Anwender die die Köf im Einsatz haben mir ihre Erfahrungen mitteilen würden.
    Mit freunlichen Grüßen
    Heinrich-dc

    H0-Gleichstromanlage mit Viessmann Rückmeldedecodern mit Gleisbesetzmelder 5233 und Viessmann Magnetartikeldecodern 5212

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinrich,
    bitte mal im Commander Lokregister und der Datenbank nachsehen ob die gleiche Adresse noch einmal für eine andere Lok vergeben wurde. Sie können auch mal unter der Display Einstellung 8 Loks mal nachsehen ob eine ander Lok angesprochen wird. Diesen Modus erreichen Sie über die Einstellung in der rechten Menüleiste. Statt Loks und Plan nur Loks auswählen.
    Das sollte dann geändert werden. Doppelte Adressvergabe kann zu diesem Effekt führen.
    Bitte um Rückmeldung wenn das der Grund war.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier

  • Hallo Herr Meier,
    vielen Dank für Ihre Hilfe. Es lag an dem doppelten Eintrag in der Lokdatenbank. Die Anzeige funktioniert jetzt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Heinrich

    H0-Gleichstromanlage mit Viessmann Rückmeldedecodern mit Gleisbesetzmelder 5233 und Viessmann Magnetartikeldecodern 5212