Roco Lokmaus2 Multimaus

  • Hallo Dieter,


    Du hast Roco Lokmäuse am Commander angeschlossen. Ich denke am Low Speed Bus. Geht das problemlos, oder braucht man einen Adapter und wie kann man mehrere anschließen?


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo Eddie,
    Du kannst die Multimaus und die Lokmaus an der LSB-Schnittstelle anschliessen.
    Über einen Zwei- oder Mehrfach-Adapter können auch mehrere Mäuse angeschlossen werden.
    Diese kannst Du nur als Fahrregler benutzen, so wie ich.
    Adapter findest Du bei eBay oder bei Conrad.
    mfg
    otto

    HO-Anlage in Modul-Technik (28Stck) in 4 Ebenen.
    [size=14]Commander 1.400,
    25 mfx-Loks
    2 Multimäuse, Eco 4-Booster,
    Gleis- Roco+Trix mit integr. Decoder,
    2Drehscheiben mit Decoder. VVV
    High End PC i7-3770 mit Windows 10 Pro Creators

  • Hallo Eddie,


    wie Otto schreibt geht das problemlos.
    Ist auch im Commander Geräteeditor vorgesehen.
    Einfach anschließen und fahren.
    Ich habe übrigens die PowerMouse, die identisch sein soll.
    Roco passt insgesamt gesehen sehr gut zum commander.
    Ich nehme den Rückmelder 10787 und schließe ihn zusammen mit den Mäusen über
    einen 4 - fach Verteiler an den LSB an davor habe ich den Bestzmelder 5206 von Viessmann.
    Den 4-fach Verteiler gibts auch bei Uhlenbrock und kann übers Internet bestellt werden.
    Bei den Kabel ist zu beachten, dass ungedrehte Modelle verwendet werden wie bei Viessmann,Roco.
    Bei Uhlenbrock muss man beim Bestellen aufpassen, dort gibt es auch gedrehte.
    Es gibt auch 2-fach Abzweigungen mit langem Kabel, hier gibts nur die richtige Sorte.
    Mit dem LSB ist eine feine Sche, da man nich daran gebunden ist hintereinander zu verkabeln, sonden
    man kann auch belibig abzweigen.
    Mir ist gerade noch was eingefallen, mit der Mouse kann man aus der Ferne sehr gut den Schienstrom abschalten, bzw. auch eine Kurzschlussauslösung ferngesteuert wieder freigeben.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo zusammen,


    danke für die schnelle Info.
    Ist die Lokmaus 2 zu empfehlen? Gibt es günstig bei Ebay, oder kann ich mit der nur Lokadressen bis 99 ansprechemn?


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo Eddie,


    ich habe die Powermouse, die der Lokmouse entsprechen soll (so wurde mir gesagt)
    hier gehen Adressen bis 99 und 4 Funktionstasten
    und Schienenstrom an und aus auch nach Kurzschluss.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter,


    Adressen bis 99 reichen mir nicht.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo Dieter,


    benutzt Du den Uhlenbrock-Verteiler 62250?


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo Eddie,


    ich benutze sowohl den von dir genannten 4 fach Verteiler als auch den 2 fach Verteiler.
    Es funktioniert alles problemlos auch bei Verbindungsverlängerungen mittels des
    Kabelkopplers von U. Ich schließe die Maus und die 10787 Rückelder von Roco damit
    am LSB an.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Danke Dieter für die Info.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista