Nicht eingehaltene Ankündigungen

  • Hallo


    So wollen wir hoffen das die Fa. Viessmann hier mitliest ;) und das Ihre für die Besänftigung der erregten Gemüter unternimmt ;) . Ich schaue jeden Tag auf der Homepage bei den Updates vorbei und werde wie alle anderen auch...... enttäuscht :evil: . Zufriedene Kunden generiert das nicht :!: ! Aber wie schon oft gesagt


    "Die Hoffnung stirbt zuletzt"


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende und ab Montag ist die Messe in Nürnberg zu Ende da ist eventuell mehr Zeit für das Team an dem Update zu arbeiten. Ich bin schon ganz kribbelig. Bei der langen Entwicklungsdauer müssen die Neuerungen gewaltig .. auch was ...mächtig gewaltig sein :P

    digitalo (Stephan) Enjoy the day ;)


    Commander 1.402/ AC, DCC only, K-Gleis
    Programmer von: ESU, UB, D&H und Zimo
    Decoder von: ESU, Zimo, LDT, Uhlenbrock, D&H
    Loks & Wagen: Märklin/Primex, Brawa, RoFl, Piko, Liliput & Rivarossi

  • Hallo Digitalo,


    Dein Wort in Viessmanns Ohr.


    Gute Nacht
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo,
    Zur Information der Zentralen muss ich mal sagen, dass ich mir als erstes die Ecos angeschaut hatte.
    Darüber wollte ich mich im Forum belesen, geht aber nur wenn man eine hat, da man sich ohne Seriennummer nichtmal anmelden kann.
    Und die Informationen auf der Website schreckten mich durch die überhebliche Darstellungsweise eh ab.
    Die CS fällt für mich eh raus, da ich DCC fahre.
    Hier im Viessmann Forum konnte ich wenigstens nachlesen und mich auch anmelden auch wenn es da kleine Schwierigkeiten gab. ;)
    Dann habe ich begonnen mir eigene Gedanken zu machen und mit driethenauer zu schreiben.
    Dann ging ich zum Händler, der mir keinesfalls vom Commander abriet.
    Im Endeffekt hab ich ihn auch gekauft und bis auf kleine Probleme ist er auch genial.
    Gut ich warte jetzt erst seit 3 Wochen auf das Update aber das ist alles in allem das einzigst große Manko.


    mfG Clemens

    Viessmann Commander, Piko A-Gleis, Roco und Piko Loks.
    bisher 1x Viessmann 5233, 1x 5229, 1x 4723, 1x4554
    Anlage im Aufbau

  • Hallo Clemens


    Willkommen hier im Forum! Diejenigen welche einen Commander Ihr Eigen nennen stehen auch hinter dem Gerät. So soll es ja auch sein. Was moniert wurde war im Wesentlichen die Update-Politik von der Fa. Viessmann. Das war nicht unbedingt glücklich ein Datum zu setzen und es verstreichen zu lassen. Einmal wird von jedem toleriert auch ein 2. Mal geht durch aber jetzt waren es 4 mal und da ist das Fass halt übergelaufen. Jetzt haben wir ja alle einen Ausblick auf das Update bekommen und die Wogen sind geglättet. Nur allzu lagen sollte es nicht mehr dauern, da noch viele Probleme mit dem Commander noch nicht gelöst sind. Du schreibst ja selbst von Deinen Problemen und Ungereimtheiten mit dem Commander.Da Du ja schon eine ganze Zeit hier mitliest kannst Du den Unmut sicher auch nachvollziehen.

    Im Bezug auf das ESU Forum gebe ich Dir vollkommen Recht da kommt man ohne eine ECoS nicht in den Zweig des Forums rein.


    Die CS von Tante M kann DCC und das schon seit einiger Zeit aber mir hat sie halt nicht gefallen.


    Mein Händler verkauft lieber die Produkte von ESU und zum Teil kann ich das auch verstehen aber die ECos hat mir trotzdem nicht gefallen schon wegen der langen Bootzeit nicht. Das und noch viel mehr kann der Commander wesentlich besser. Aber nimm nur mal die Preise für die ganze Produktpalette eines jeden Herstellers. Wenn dann aber ein paar Ladenhüter dabei sind ist da schnell ein großer Batzen totes Kapital angehäuft. Tja und das Material von ESU läuft bei Ihm wie geschnitten Brot.

    digitalo (Stephan) Enjoy the day ;)


    Commander 1.402/ AC, DCC only, K-Gleis
    Programmer von: ESU, UB, D&H und Zimo
    Decoder von: ESU, Zimo, LDT, Uhlenbrock, D&H
    Loks & Wagen: Märklin/Primex, Brawa, RoFl, Piko, Liliput & Rivarossi

  • Hallo digitalo
    Ja das stimmt schon alles soweit.
    Jedoch das größte Problem beim Kauf einer digitalzentrale hab ich selber bemerkt. Ich bin auszubildender und musste schon ein bisschen auf den Commander sparen. Aber man geht dann zum Händler, da steht vielleicht ne CS2 rum, bei manchen liegt noch ne verpackte ecos auf der Theke aber n Commander is leider garnicht da. Mein Problem war es einfach dieses viele Geld auszugeben ohne dass Teil jemals live in Aktion gesehen zu haben. Ich verließ mich dann auf das Forum und auf Herrn Riethenauer und bereue den Kauf jetzt auch nicht aber ich denke mal das schreckt viele potentielle Käufer ab.


    MfG Clemens

    Viessmann Commander, Piko A-Gleis, Roco und Piko Loks.
    bisher 1x Viessmann 5233, 1x 5229, 1x 4723, 1x4554
    Anlage im Aufbau

  • Zitat

    Tja und das Material von ESU läuft bei Ihm wie geschnitten Brot.


    Das liegt aber nur daran,dass ESU mehr oder weniger regelmäßig Updates anbietet.


    Viessmann überhaupt nicht.


    Das schreckt logischerweiße jeden Kunden ab.


    Schade!
    Wo doch der Commander mit Sicherheit sich hinter der ECoS nicht zu verstecken braucht.


    Grüße
    Tom