Doppeltes Vorsignal möglich?

  • Ich habe auf meinem Hauptgleis ein Ausfahrsignal mit Vorsignal stehen und auf dem Ausweichgleis ein Ausfahrsignal ohne Vorsignal.
    Auf der eigentlichen Strecke habe ich dann auf halber Höhe ein Vorsignal stehen.
    Ist es möglich dieses Vorsignal mit in den Signalbus der Strecke zu integrieren ohne ein separates Steuermodul zu verwenden?

  • Hi,
    ich würde empfehlen, immer die Artikelnummern mit aufzuführen. Dann können wir uns besser
    reindenken.
    Es gibt zu viele verschiedene Modelle.

    Beste Grüße
    Rick


    Zentrale : Commander (1.xx )
    Umgebung : Märklin C-Gleis, Roco MultiMaus, Notebook Windows 7prof.
    Rückmeldung: Tams S88N ( 3/4)
    Decoder: LokPilot 3.5, LokSound 3.5/4, LokPilot OEM, Motorola alt+neu
    GBS: Wenn es das denn nur gäbe!

  • Oh Sry. natürlich.


    Also das Ausfahrsignal mit Vorsignal (4416) steht auf dem Hauptgleis. Das Ausfahrsignal ohne Vorsignal (4413) steht auf dem Ausweichgleis.
    Auf dem eigentlichen Gleis habe ich dann noch ein Blocksignal mit Vorsignal (4414) stehen und vor diesem Blocksignal habe ich ein separates Vorsignal (4410).
    Jedes Hauptsignal auf diesem Gleis besitzt das Steuermodul 5224, sodass ich diese mit dem Signalbus verbinden kann.
    Der Bahnhofsbereich ist auch über ein Relais verbunden, sodass das Vorsignal am Einfahrsignal immer die richtige Signalstellung anzeigt je nach Weichenstellung.


    Meine Frage dazu ist, ob ich das separat stehende Vorsignal, welches nach dem Bahnhof und vor dem Blocksignal steht so verbinden kann, dass ich kein extra Steuermodul 5224 brauche sondern nur das Modul 5220.