Commander TOT

  • Sehr geehrter Herr Meier,
    ich habe mal eine dumme Frage,
    was soll der Quatsch hier noch?


    DIE COMMANDER IST TOT.


    Wann war das letzte Update? Was wurde uns nicht alles versprochen? Was kann denn die Kiste noch im Vergleich zu anderen?
    Sie haben es ja noch nicht mal geschafft zur Nürnberger Messe was zu liefern...
    Ich weiss es trifft vielleicht den Falschen aber Viessmann verkauft lieber überteuerte Gadgets als sich um die "Idioten" zu kümmern die damals auf ein zukunftsfähiges System gesetzt haben...und dieses auch teuer bezahlt haben!!!
    Die damals gelieferte Kiste ist nicht mehr up to date, es gibt mittlerweile bessere, vor allem günstiger zu produzierende Geräte, vielleicht auch schon bei Viessmann.., warum sagen Sie nicht einfach das sich im Hause Viessman keiner mehr für die Commander interessiert?
    Wann war das letzte Update? Wann wurde eine der zum Erscheinungsdatum zugesagten Funktionen implementiert?
    Da kann sich ja schon keiner mehr dran erinnern.
    Viessmann war für mich verlorenes Geld auf eine zukunftsfähige Technik gesetzt, wieder gelernt..(ähnlich wie bei meine Solar-Anlage),
    und wieder festgestellt das Artikel verkaufen, Geld bezahlen und dann der Support dazu meilenweit auseinander driften.
    Das war nix, das ist auch nicht mehr lustig, das ist Desinteresse am Kunden oder schon Ignoranz.
    Wenn Sie möchten, sende ich Ihnen die Versprechungen über die Jahre der Firma Viessmann gerne zu, Prospekte und Kataloge gab es ja genug...von Zubehör zur Commander gar nicht zu reden.
    Booster..da war mal was, Railcom..schaun mer mal.., Bus Anbindungen..., kann sich auch schon keiner mehr dran erinnern.., PC Anbindung, wer träumt denn noch...
    MfG!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,


    hast du überhaupt einen Commander?


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo,
    wie Du schon richtig schreibst, ist das eine "dumme Frage", genauer jedoch gar keine. Eine Feststellung, die aber nicht zutrifft und das ist auch gut so. Der Commander kann vielleicht noch nicht alles, aber viel genug um damit genügend Spielspaß mit der Eisenbahn zu haben.
    Und dann gehe ich noch auf 2 Punkte ein:
    Die Nürnberger Messe ist eine Fachmesse nur für Fachpublikum, woher die Erkenntnis, dass da nichts Neues gezeigt oder vorhanden war?
    und
    Der Commander war außer zum updaten und sichern nie für eine PC-Verbindung vorgesehen. Also nur "rauszuplärren", um ein gutes Gerät schlecht zu machen, ist nicht stilvoll.
    Gruß Helmut

    Commander V. 1.4
    Märklin Test- und Vorführanlage, C-Gleis, K-Gleis

  • Hallo


    Im Miba Messeheft Nürnberg 2012 steht jedenfalls nichts über den Commander drin. Die berichten ja über fast alles was wichtig ist. Um jemanden zu zitieren "Backen Se sich en Ei druff"..... Verdächtig finde ich die Verschleppungstaktik die Fa. Viessmann in Sachen Update des Commanders schon.


    Der Commander war aber nie vorgesehen für einen PC-Anschluss zu steuern der Modellbahnanlage in sofern hat mein Vorredner Recht. Meiner Ansicht nach braucht er die auch nicht. Wer so etwas .. will findet genug Auswahl bei den Mitbewerbern.

    digitalo (Stephan) Enjoy the day ;)


    Commander 1.402/ AC, DCC only, K-Gleis
    Programmer von: ESU, UB, D&H und Zimo
    Decoder von: ESU, Zimo, LDT, Uhlenbrock, D&H
    Loks & Wagen: Märklin/Primex, Brawa, RoFl, Piko, Liliput & Rivarossi

  • Hallo


    Der Commander ist sicherlich nicht tot, aber auch nicht quicklebendig.
    Da wird auf von Viessmann zum Jahresende 2011 ein Update angekündigt (so steht es immer noch auf der Homepage !!!) und was ist passiert ?
    Nichts !!!
    Auch sind viele Sachen angekündigt worden,von denen kaum was realisiert worden ist.
    Booster, GBS, zusätzliches Gleisbild auf PC, Ausdruck von Listen usw. (siehe Commander Prospekt)
    Nichts von diesen Sachen ist bis heute umgesetzt worden.
    Das dieses einige Anwender langsam nervt, kann ich schon verstehen.


    Ich hoffe natürlich weiter, das mal langsam was passiert in Sachen neustes Update.
    Viessmann hält sich im Moment doch ziemlich bedeckt.
    Wie schon öfters gesagt
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Reinhard


    H0-Anlage im Aufbau
    Piko A-Gleis im sichtbaren Bereich
    Fleischmann-Profi-Gleis im nicht sichtbaren Bereich
    Commander 1.4
    Rückmelder und Weichendecoder von Viessmann

  • Hallo Reinhard,


    du hast schon Recht.
    Aber Viessmann hat ja gesagt, dass ab diesem Jahr verstärkt am commander gearbeitet wird.
    Und das Jahr hat ja erst angefangen! Es braucht alles seine Zeit.
    Andere kündigten auch an, und es dauert, daher nennen andere auch keine Termine mehr.
    Es ist schon so, wenn nichts angekündigt wird, wird auch nichts reklamierte.
    Und das wollen wir auch wieder nicht. Als was soll eine Firma dann machen?
    Es lässt sich einfach nicht alles genau planen.
    Beim Booster zum Beispiel wird es schon seine Gründe haben, dass es ihn bei anderen zwar gibt, aber noch ohne railcom.
    Ich denke Viessmann will seinen gleich von Anfang an komplett an den Markt bringen.
    Auch soll er ja noch einige weiter Vorzüge haben. Man muss halt leider abwarten.
    Ich halts da wie du in deinem letzten Abschnitt.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo zusammen,


    bitte nicht schon wieder............


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo Eddi,


    hast mir die Worte aus dem Mund genommen! Ich kann's auch net mehr hören! Diese Diskussion (wenn es denn eine sein sollte) ödet einen sooooooooooooo an - es nervt, es langweilt.


    Laßt doch die Viessmänner mal in Ruhe arbeiten, das man sich in der Entwicklung verkalkuliert hat mag sein, das die Entwicklung des Gleisstopfers sicher einiges an Ressourcen gekostet hat glaube ich gerne.


    Aber ich bitte wirklich laßt diese geballten Schwachsinnslaberei. Bei mir ist auch der Commander TOT "Topp On Table" und nur da gehört er hin :lol: ich denke dass der Autor auch das so in seinem Betreff gemeint hat da er es in Großbuchstaben geschrieben hat interpretiere ich das als ABKÜFI (Abkürzfimmel)


    So und nu' is gut...

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Hallo Dieter Riethenauer und Michael,
    toma33de hat mit weiten Teilen seiner Kritik recht. Viessmann hat bis jetzt nur Ankündigungen gemacht und nichts gehalten. Auch ich warte schon lange auf die versprochenen Booster. Ich glaube, ihr seid unverbesserliche Viessmann-Propagandisten. Aus euren Beiträgen kann ich entnehmen:
    -Viessmann hat gesagt…
    -Viessmann wird es realisieren…
    -Viessmann hat versprochen…
    -Viessmann wird sich darum kümmern… usw. usw.
    Eine kritischere Betrachtungsweise wäre realistischer. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Mit freundlichem Gruß
    Heinrich

    H0-Gleichstromanlage mit Viessmann Rückmeldedecodern mit Gleisbesetzmelder 5233 und Viessmann Magnetartikeldecodern 5212

  • Hallo Heinrich,


    ich bin der Fa. Viessmann in keinster Weise hörig, wenn Du meine Signatur gelesen hättest würdest du auch gesehen haben das ich zwei Digitalsysteme mein Eigen nennen kann. Zum einen die Intellibox 2 von Uhlenbrock zum anderen den Commander beide Systeme haben ihre Vor und auch Nachteile. Und wie ich oben auch schon geschrieben hatte hat die Fa. Viessmann doch auch schon hier im Forum zugegeben dass sie sich bei der Entwicklung des Commanders verzettelt hatten - also was willst du denn noch hören von der Fa. Viessmann?


    Wenn Viessmann jetzt schreibt das nächste Update erschein in zwei - drei Wochen und es dauert länger seid ihr am maulen!
    Bringt Viessmann jetzt das Update pünklich aber die von euch gewünschte Funktion ist noch nicht dabei seid ihr am maulen!
    Sagt Viessmann jetzt das Projekt Commander ist für Viessmann nicht mehr tragbar weil sich das Gerät durch zu viel schlechter PR nicht mehr verkaufen läßt sind alle am maulen.


    Ich habe ja nicht gegen konstruktive Kritik, die muss sein und ist auch gut. Aber wenn ich schon in den Betreffzeilen lese "Commander TOT" bekomme ich schon einen Brechreiz. Weil irgendein Dahergelaufener halt unzufrieden ist und sich hier im Forum darüber auskot.. !!!


    Diese Aussage ist schlichtweg FALSCH !!! Da von offizieller Seite her nicht bestätigt. Wenn die Fa. Viessmann diese Betreffzeile geschrieben hätte wäre ich zwar zu tiefst enttäuscht dafür das wir jede Menge Kohle zum Fenster geworfen hätten aber das wäre eine Aussage, an der nicht zu rütteln wäre.


    Also wenn unbedingt ihr unbedingt hier schreiben wollt "...alles DOOF außer mich!" Schreibt eine direkte Email oder besser ein Einschreiben mit Rückschein direkt an die Viessmänner, aber nicht hier im Forum.


    Denn dieses Forum ist ein HILFE-Forum und kein Maul und Beleidigungs-Forum


    So das war es jetzt von meiner Seite aus und nun werde ich auch darauf auch keine Kommentare mehr abgeben. Das hat sowieso kein Sinn.


    In diesem Sinne noch ein schönes Rest-Wochenende . :lol: :roll:

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Hallo Heinrich.


    ich bins nochmal. Und das alles hat nichts mit Viessmannhörigkeit zu tun.


    In keinem anderen Forum wird so gegen den Hersteller gewettert wie hier.
    Es mag ja teilweise berechtigt sein, Aber eine gewisse Form solle gewahrt werden.
    Auffallend ist, dass diese Angriffe verstärkt kommen, wenn die Aussicht auf ein baldiges update da ist!
    Viessmann will ab diesem Jahr verstärkt am commander arbeiten.
    Dazu muss jetzt auch die Zeit gegeben werden. Es hilft nichts wenn was hingeschlamppt wird.
    Und für mich ist offensichtlich in Bezug auf den Booster, dass hier Probleme bestehen und zwar nicht
    nur bei Viessmann, sonst hätte ein anderer Hersteller railcom gleich eingebaut und seinen Bosster nicht nur
    ohne herausgebracht. Und ich weiß, dass der Viessmannbooster mit einigen Zusätzen kommen soll.
    Warum immer so drängeln.
    Der commander bietet doch jetzt schon einiges, wonach sich andere sehnen.
    Kritik ist wichtig, aber nicht ständig über das gleiche Thema, ohne Reaktionen abzuwarten.
    Dafür ist aber Zeit erforderlich.
    So und damit ist dieses Thema für mich wieder erledigt.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von driethenauer ()

  • Hallo Tom, das stimmt schon.
    Für mein Empfinden ist dort die Wortwahl gemäßigter.
    Bezügl. Termine verbietet es sich ESU ja darüber zu diskutieren.
    Wenn ich alles richtig interpretiere.
    Aber diese Thema sollte wirklich als abgeschlossen betrachtet werden.
    Es ist ja ein update in Aussicht.
    Und wie geschrieben, für mich ist es sehr auffallend, dass immer zu diesen Zeitpunkten
    eine derartige, unnütze, Debatte hier aufkommt.
    Und bei der Gelegenheit, da du ja offensichtlich eine ECOS hast, was wird dort nicht alles angemahnt, was der commander schon hat. Darüber spricht niemand. (ich möchte jetzt aber absolut
    keine Dabatte darüber, das gabs schon mal, das führt zu nichts, denn es ist Sache des
    Anwender abzuwägen was für ihn wichtig ist)

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter und Hallo Prius


    Bei ESU sind die Abstände der Updates erheblich kürzer! Daher sind die USER auch gelassener da ja was passiert auch wenn das eigene Problem gerade nicht bearbeitet wurde. Ich bin der Meinung das mir keine verbalen Entgleisungen gegenüber der Fa. Viessmann oder anderen Usern hier im Forum entfleucht sind. Aber ich muß Heinrich Recht geben wenn er die Sache so sieht wie er geschildert hat. Ob jemand nun "Viessmann hörig" ist oder nicht kann und will ich nicht beurteilen aber ... man kann nach der Lektüre Eurer Beiträgen zur Kritik anderer den Verdacht hegen. Ich möchte auch nicht das hier ein Meckerforum entsteht aber wenn sich jemand darüber beschwert das etwas nicht in Ordnung ist egal was, soll er es auch sagen dürfen ohne das sich gleich jemand auf den Plan gerufen fühlt den Schiedsrichter zu spielen. Kernaussage am Anfang war das außer Ankündigungen in den Flyer zum Commander nichts in die Realität umgesetzt wurde. Da ist nichts falsches an der Aussage weil es stimmt.


    Im ESU Forum würde ich auch mal nach Beiträgen zum SwitchPilot Servo suchen da ist der Ton meiner Meinung nach viel rauer als hier.

    digitalo (Stephan) Enjoy the day ;)


    Commander 1.402/ AC, DCC only, K-Gleis
    Programmer von: ESU, UB, D&H und Zimo
    Decoder von: ESU, Zimo, LDT, Uhlenbrock, D&H
    Loks & Wagen: Märklin/Primex, Brawa, RoFl, Piko, Liliput & Rivarossi

  • Zitat

    Im ESU Forum würde ich auch mal nach Beiträgen zum SwitchPilot Servo suchen da ist der Ton meiner Meinung nach viel rauer als hier.


    Das mit Sicherheit!!!! :(:(:(

    Zitat


    Für mein Empfinden ist dort die Wortwahl gemäßigter.

    :lol: :lol:


    Dann will ich Dir Dein Empfinden nicht in Frage stellen. :lol: :lol: :lol:


    Grüße
    Tom


    Hallo Ihr Leute von Viessmann,


    zündet endlich den Turbo.
    Sollte dies wieder nicht gelingen,dann seit so fair und gebt zu,daß der Commander eine Fehlentwicklung ist.
    Was ich nicht hoffe!


    Dieses Jahr muß zeigen,in welche Richtung der Commander geht.
    Hop oder Flop.