Anschluss und Bedienung Ks-Vorsignal über Steuermodul 5229

  • Wertes Viessmann-Team,


    ich möchte das Ks-Vorsignal 4040 mit Multipl.-Funktion vorbildgerecht an das Steuermodul 5229 anschließen, ohne dazugehörigem Hauptsignal.
    Die Bedienung soll über analogen Tastenpult (5545?) erfolgen. Das Vorsignal soll alle Signalbilder: Fahrt erwarten mit und ohne Zs3v und Halt erwarten anzeigen. Leider ist im Signalbich 5299 solch eine Einstellung/Installation nicht abgebildet.


    Wie und welches Tastenpult muss ich wie anschließen bzw. wie ist die Installation durchzuführen?


    MfG
    Anhalt_Btf

  • Ist das nicht gleich der Beschaltung, wie sie in der Anleitung von 5529 in Abb.1 dargestellt ist?
    Nur das die Begriffe nicht Hp0, Hp1, Hp2 und Sh1 lauten sonder dann Hp0, Ks1, Ks1+Zs3, Hp0+Sh1 lauten.
    Grundsätzlich kann man jeden beliebigen Taster für die Beschaltung nehmen. Gemeinsamer Zuleiter zu den vier möglichen
    Tastern ist der braune Draht vom Transformator, der dann über jeweils einen Taster zum entsprechenden Eingang am Multiplexer geht.
    In der Abb. 1 ist das ja der braune Draht der links in das Tastenpult 5545 führt. Im Tastenpult wird er (für uns hier nicht sichtbar) auf die vier Taster aufgeteilt und dann (als blauer Draht) am Modul angeschlossen.
    LG Thomas D.

    DR Epoche III mit Tillig Elitegleis (H0)
    Commander 1.361 + Eco4 Booster
    Viessmann Schaltdekoder 5213 i.v.m. Hoffmann-Motorantrieben, Magnetartikeldekoder 5211, Rückmeldedekoder 5233, ROCO Multimaus (V1.02)