Signal 4601 mit Märklin Schaltpult 72710

  • Hallo,


    wie ich nun nach einiger Recherche herausgefunden habe, ist das Signal 4601 (mit Standfuß - ohne den langen Unterflormotor) nicht mit dem Märklin Schaltpult 72710 mit Endabschaltung schaltbar!


    Da ich beides in Verwendung habe, möchte ich fragen, ob es einen Workaround dafür gibt.
    Ich hatte das Signal gekauft, weil es auf meiner Anlage an der Stelle, wo ich das Signal benötige, unter Flor keinen Platz für den Signalmotor gibt. Die normalen Signale 4501 funktionieren an den Märklinschaltpulten problemlos.


    Gibt es einen trick, Workaround, eine irgendwie geartete technische Lösung für das Problem?
    Danke für jeden Hinweis.


    Gruß
    Mad24

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dieses Hobby-Signal ist mit einer elektronischen Endabschaltung ausgerüstet, die eine Stellungsrückmeldung über entsprechende Stellpulte nicht ermöglicht. Eine Alternativlösung kann ich Ihnen leider nicht anbieten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH