Microsoft PC-Maus für Commander wird mit Bildschirm helfen

  • TOPIC: Microsoft PC-Maus für Commander wird mit Bildschirm helfen


    Hello


    ==============DE=============
    Microsoft PC-Maus für Commander wird mit Bildschirm helfen
    Jetzt habe ich zwei Kommandeure mit unterschiedlichen Zeitpunkt der Herstellung, aber Bildschirm Empfindlichkeit ist nicht so gut und zu lästig!
    USB-Maus wird die beste Lösung statt Stift sein!
    Bitte machen Sie diese so schnell wie möglich! Es ist zu bequem, mit der Maus statt zu arbeiten!


    ==============EN=============
    Microsoft PC Mouse for Commander will help with screen.
    Now i have 2 Commanders with different time of manufacturing, but screen sensitivity is not so good and too annoying!
    USB mouse will be the best solution instead stylus!
    Please do this as fast as possible! It's too convenient to work with mouse instead!


    ---------
    Vadim

  • Hallo Vidimav.


    es ist gut, dass du dich intensiv mit dem commander beschäftigst.
    Du hast auch viele gute Ideen.
    Ich würde jedoch vorschlagen, Viessmann zunächst die Zeit lassen die unter anderem auch von dir
    aufgelisteten Fehler und Probleme zu bereinigen.


    Die Maus ist sicher ein gutes Eingabewerkzeug, hat für mich aber zum Beispiel gar keine
    Priorität, da ich an meiner Modellbahn keinen Platz für eine Auflagefläche habe.so wird es vielleicht vielen gehen und daher ist mit Finger oder Stift eine gute Bedienmöglichkeit da. Aber man kann das durchaus irgenwann in den commander einbauen.


    Gerade habe ich gesehen, du hast dasselbe auch in Wünsche geschrieben, dort gehört es hin.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

    • Offizieller Beitrag

    die Benutzung eine Maus egal an welchem Port setzt eine ganze Reihe anderer Dinge im Commander voraus.
    Das wird es nur in Verbindung mit grundlegenden Änderungen geben können.
    Ich will jetzt hier nicht das ganze als unmöglich abtun, oder den vorteilhaften Gebrauch in Abrede stellen, aber so bald wird es das nicht geben.
    Sorry aber da haben andere Dinge momentan eine höhere Priorität.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier

  • ....aber schön wäre es doch, wenn nun mal das Update zum download angeboten werden würde - oder? Immer nur ankündigen - das kennen wir alle sicher von Microsoft. Will hier mit Sicherheit niemand haben. Habe Viessmann bisher so auch nicht kennengelernt - stelle aber fest: die Zeiten zwischen Ankündigung und Realisierung werden zunehmend länger.... das ist halt auch nicht unbedingt das, was den Modelleisenbahner erfreuen könnte. Vielleicht sollten deutlich mehr User die Gelegenheit erhalten, ab einem gewissen Entwicklungsstadium der neuen Software diese zu downloaden und zu testen? Bei gleichzeitiger zur Verfügungstellung von einem geeignetem Backupprogramm ist es damit jedem User überlassen, die neue Software zu testen. Mit dem Sicherheitsgefühl: ist was schiefgegangen, kann ich ja jederzeit downgraden...
    Ich bitte darum, mich nicht als "Nörgler" zu verstehen - ich halte das von mir geschilderte Vorgehen durchaus als kreativ. Viessmann bekommt mehr Inputs, theoretisch beteiligen sich alle "Viessmann-Steuerer" - das kann doch das Ergebnis nur verbessern?
    MfG
    Thomas

  • Hello Tomas and all other.


    I mean, that for successfull further development Viessmann must do strategical things:
    1) Create it's own programmers group to fasten bug-removal speed.
    2) Allow to use BETTA firmwares for all users of this forum.
    3) Create a direct forum branch where programmers itself will reply directly and fastly.


    Now i start to be limited by Commander' very low speed of bug removal, and plan to use TrainController instead.


    --------
    Vadim.

  • @ Thomas, Vadim.
    Genauso sehe ich das auch. Ich bin erst mal wieder auf mein altes System umgestiegen, da sich hier ja überhaupt nichts tut. Ich werde auch nicht mehr lange warten, dann ist der C wieder verkauft, denn die Art und Weise, wie man hier hingehalten wird, wird auch mir langsam zu viel.
    LG Thomas D.

    DR Epoche III mit Tillig Elitegleis (H0)
    Commander 1.361 + Eco4 Booster
    Viessmann Schaltdekoder 5213 i.v.m. Hoffmann-Motorantrieben, Magnetartikeldekoder 5211, Rückmeldedekoder 5233, ROCO Multimaus (V1.02)