Signalbrücke 4750

  • Hallo!


    Ist eigentlich die Lieferbarkeit der Signalbrücke 4750 absehbar? Lt. Shop ist sie leider "nicht verfügbar".
    Wird man sie auch ohne Vorsignale und mit entsprechend verkürzten Körben aufbauen können?

  • ach so: Lt. Beschreibung ist die Signalbrücke für Gleismittenabstände bis 77 mm ausgelegt. Für den Standardabstand des C-Gleises von 77,5 mm reicht es? Der halbe mm mehr ist hoffentlich irrelevant?

  • Hallo Jürgen,


    ist zwar nicht meine Spurgröße, aber die Signallichter sind ja verstellbar.
    wichtig ist daher denke ich die lichte Weite. Die sind bei der Beschreibung angegeben.
    Einfach abmessen gibt vielleicht Klärung.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Die Signalbrücke ist fertiggestellt und kann ausgeliefert werden, wenn die Betriebsanleitung vorliegt. Das kann in etwa 2 Monaten der Fall sein. Die Entwicklung des Doppelmultiplexers 52292 ist noch nicht abgeschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH

  • Hallo,
    habe die Signalbrücke heute erhalten. Bei meinem Händler war diese mit Ausfahrsignalen beschrieben. Gekommen ist sie jetzt mit Einfahrsignalen.
    Ausfahrsignale hätte ich gerne gehabt. Die Köpfe kann man ja tauschen, nur kosten diese ja auch wieder Geld.
    Wäre es nicht möglich gewesen, Die Brücke ohne Signalkopfbestückung auszuliefern. Dann könnte man sich vorab schon die passenden Köpfe mitbestellen. Ansonsten eine sehr gelungene Signalbrücke.
    Viele Grüße
    R. Kärcher