Neues Update 1.1 ist online

  • Die Boosteranzeige funktioniert und zeigt mir, dass ich am obersten Level bin,
    denn nach kurzer Zeit mahnt die Anzeige, dass der commander warm wird und bald danach
    steigt er auch aus, um sofort wieder zu arbeiten, wenn ich einen Fahrstromkreis abschalte.[/quote]


    Hallo Dieter,
    hast Du schon den Viessmann Booster 5301 im Einsatz
    und wo hast Du den gekauft?
    Gruß Otto

    HO-Anlage in Modul-Technik (28Stck) in 4 Ebenen.
    [size=14]Commander 1.400,
    25 mfx-Loks
    2 Multimäuse, Eco 4-Booster,
    Gleis- Roco+Trix mit integr. Decoder,
    2Drehscheiben mit Decoder. VVV
    High End PC i7-3770 mit Windows 10 Pro Creators

  • Halllo Otto,


    da hast du mich mißverstanden.
    Den booster gibts noch nicht. Ich sprach nur davon,
    dass die Anzeige für die booster funktioniert.
    Der interne booster ist bei mir an seiner Leistungsgrenze.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Habe das Update ohne Probleme aufspielen können. Alle vorher programmierten Funktionen laufen jetzt meines Erachtens sicherer als vorher. Habe aber ein sehr unliebsames Phänomen bei Neuprogrammierung einer Fahrstraße erleben müssen, als ich den RM Kontakt 100 in einer Fahrstraßenauflösung mit integrieren wollte. Beim Programmieren des Kontaktes über Eingabe mit Tastenfeld (also nicht durch Antippen im Gleisplan) im Register "Fahrstraßenauflösung"erschien auf einmal eine Fehlermeldung, (das neu integrierte Achtungszeichen) dass die Weichenadresse 1 jetzt doppelt vergeben sei. Im Feld war jetzt auch nicht mehr der RM Kontakt angezeigt sondern die Weichenadresse 1. Ich habe mir dabei nichts gedacht und das Feld wieder gelöscht, den RMK 100 noch einmal per Tastatur eingegeben und die entsprechende Fahrstraße gespeichert. Im Register Stellbefehle wurde der eigentlich an erster Stelle stehende Magnetartikel jetzt durch eine Weiche mit Adresse 1 und dem Achtungszeichen ersetzt.
    Zusätzlich wurden mehrere Magnetartikeladressen im Commander auch auf die Adresse 1 gesetzt.
    LG Thomas D.

    DR Epoche III mit Tillig Elitegleis (H0)
    Commander 1.361 + Eco4 Booster
    Viessmann Schaltdekoder 5213 i.v.m. Hoffmann-Motorantrieben, Magnetartikeldekoder 5211, Rückmeldedekoder 5233, ROCO Multimaus (V1.02)

  • Moin, Moin!


    Ich habe mit leichten Schwierigkeiten (musste 3 mal anfangen) nun das Update aufspielen koennen (von einem Win7/64bit Computer).


    Und nun habe ich das Problem, dass meine Weichen teilweise nicht mehr schalten: Ich habe es dahin eingegrenzt, dass einzelne Dekoder ueberhaupt nicht mehr angesprochen werden. Ich werde nach einem elektrischen Fehler suchen, aber da ich nur das Update aufgespielt und sonst nichts geaendert habe, glaube ich, dass der Fehler im Update liegt. Hat jemand anderes auch gleiches festgestellt?


    Gruss,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    sind diese Weichen im gleisbild mit einem blauen Rahmen versehen?.
    Dann gabs irgendwelche adresskonflikte.
    Generel würde ich einfach die betreffenden Weichendecoder neu adressieren.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter,


    Nein, diese Signale haben keinen blauen Rahmen.
    Ich bin noch am experimentieren um herauszufinden, wo das Problem liegt. Eventuell werde ich noch mal von ganz vorne mit dem Gleisplan anfangen.


    Gruss,


    Stefan

  • I found that the turnouts and signals with blue boxes round them indicate that no address has been set.


    John


    Translation from Google


    Ich fand, dass die Weichen und Signale mit blauen Kästen um sie anzuzeigen, dass keine Adresse festgelegt wurde.

    Commander with S88 Littfinski feedback for track monitoring and reed switches.


    5 amp booster connected to the CDE port.


    Lenz LI-USB interface connecting to a laptop via the LSB bus using RocRail software to drive trains manually via an Android phone.

  • Hallo Dieter,
    hallo auch an alle anderen, tapferen, Commander-User


    meine interne Booster-Anzeige (1) funktioniert auch! Habe es jetzt mit mehreren Loks auf dem Gleis getestet. Nach Tests mit dem Abschaltstrom würde ich sagen, dass sich die Anzeige auf den eingestellten max. Abschaltstom bezieht. Kann das sein? wäre ja gut!


    ich habe aber immer noch Bildschirm-Fehler, wie schon in meinem ersten Post beschrieben, wenn einen Lok im Direktbildschirm-Modus gescannt wird. Dann wird schon das erste Auswahlfenster nicht richtig (überlagernd) dargestellt und wenn ich den Lokeditor aufrufe sind die oberen Bildschirmbereiche farblich (lila?) überlagert. Kann das jemand bestätigen ???
    oder muss ich nochmal installieren?


    Mit freundlichem Gruß
    Karsten


  • HINWEIS ÜBER FEHLER:
    Kleine Fenster Steuerung des elektrischen Stroms (Near Loks) wechseln können Fenster von GBS-Koordinaten, aber
    FENSTER von Koordinaten werden nach Neustart verschwindet!


    Kommandant nicht speichern Sie diese Einstellungen!



    NOTE ABOUT ERROR:
    Small Window of control of electrical current (Near locos) can switch window of GBS coordinates, but
    WINDOW of coordinates will DISAPPEARS AFTER RESTART!


    Commander don't save This settings !
    -------
    Vadim