ECOS SW 3.50 mit 5211 Decoder und 4021 Blocksignal

• Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Hat jemand obige Kombination schon mal zum laufen gebracht?
    Gibt es für den Decoder 5211 einen Prüfmodus ? Hintergrund ist, daß das Signal 4021 funktioniert jedoch nicht in Kombinatıion mit dem Decoder 5211. Bis vor gut einem Jahr hat diese Kombination funktioniert jedoch mit einer anderen FW der ECOS, Bin gespannt ob jemand meine Fragen beantworten kann.

Viele Grüße

Dieter

• Hallo Dieter,

ich nehme an der decoder funktioniert ebenfalls und due hast die richtigeadresse
    angesprochen.
    Dann müsste das auch jetzt noch funktionieren.
    Programmiere den decoder vielleicht nochmal, vielleicht hat sich dei adresse durch irgenwelche tests verstellt.
    Mit 3.50 der Ecos hat das nichts zu tun.

Viel Grüße
    Dieter Riethenauer

Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

• Hallo Namensvetter,
    das habe ich schon zig mal getan aber leider ohne Erfolg. Ich habe Beitraege gefunden, nach denen etwas mit dem timing der ECOS nicht stimmen soll oder veraendert worden ist. Im Stummiforum wird jemand für mich genau diese Konstellation testen. Also warte ich erst mal ab ab. Auch im ESU Forum haben sich noch andere Leidensgenossen gemeldet. Interessant ist das Faktum, das es etwa bis vor einem Jahr funktioniert hat. Siehe auch meine Beitraege im ESU Forum.

Viele Grüße

Dieter

• Hallo Dieter,

war halt so ne Idee von mir.
    Frag doch mal im Service von Viessmann nach; die wissen vermutlich einen Rat.
    Ggf. müsste das Modul eingeschickt werden. Wenn natürlich ESU was ändert, kann
    Viessmann auch nichts dafür. Ich habe mit meinen Modulen, 5209, keine
    Probleme, auch nicht wenn ich über die ECOS mit dem Koppler am commander schalte.
    Habe das nochmal getestet.

Viel Grüße
    Dieter Riethenauer

Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit