Update auf Version 1.102 ist online

  • Hallo Thomas,
    ich habe heute auch wieder probiert und auch festgestellt, dass die Lok nur auf Rückwärts schaltet. Auf Vorwärts schaltet die Lok durch mehrmaliges Schalten des Reset- oder Handbetrieb-Buttons nicht mehr.
    Es betrifft bei mir nur die Lok mit dem fx-Decoder und mit dem Delta-Decoder. Es stehen noch Loks mit Hochleistungsdecoder auf der Anlage, bei denen rührt sich nichts.
    Gruß Helmut

    Commander V. 1.4
    Märklin Test- und Vorführanlage, C-Gleis, K-Gleis

  • Hallo Helmut,
    das Problem scheint aber ein Decoderübergreifendes zu sein, da ich ausschließlich DCC (Lenz, Kühn) Decoder benutze und hier das Problem auch auftritt.
    LG Thomas D.

    DR Epoche III mit Tillig Elitegleis (H0)
    Commander 1.361 + Eco4 Booster
    Viessmann Schaltdekoder 5213 i.v.m. Hoffmann-Motorantrieben, Magnetartikeldekoder 5211, Rückmeldedekoder 5233, ROCO Multimaus (V1.02)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, bitte diese Themen nicht hier oben dikutieren das ist nicht übersichtlich.
    Es gibt übrigens keine Sonderlösungen, nur das was logisch ist wird umgesetzt.
    Wir haben es getestet und für gut befunden.
    Wenn es um Fehlfunktionen geht werden diese auf jeden Fall beseitigt.
    Ein Zweibegriffiges Signal darf und wird nur eine Adresse belegen.
    Dass ein 3 oder 4 begriffiges Signal zwei voneinander unabhängige Adressen belegt hat es noch nie gegeben.
    Wenn das sinnvoll ist muß mir das mal einer erklären, warum.
    Das war bei der Geschichte mit aktiven Rückmelder in 1.070 was anderes.
    Also nochmals das Forum ist unten , machen Sie bitte neue Beiträge auf und benennen Sie diese so dass man erkennen kann um was es darin geht.
    Es soll ja jeder das richtige beim Suchen finden.