die Weichen lassen sich nicht mit Viessmann 5211 schalten !

  • Hallo guten Tag!
    Ich habe ein Problem mit meine Minitrix Spur N Anlage,ich habe 3 Viessmann 5211 für meine Trixweichen an diese habe ich das Powermodul 5215 angeschlossen.
    Diese bekommen den Strom von dem Viessmann 5200,die 3 Viessmann 5211 habe ich zusammen über einen Stromverteiler an die Digital Anschlussbox 60113
    von Märklin angeschlossen.Da die Weichen schon etwas älter sind ,die Kabel haben die Farben gelb-weiß-und grün ;mitte ist weiß,die 5211er haben die Anschlüsse grün-gelb-rot,;mitte ist gelb mir wurde gesagt ich soll die Weichenkabel gelb zu rot,weiß zu gelb und grün zu grün ,an das mittlere weiße Kabel habe ich mit einem
    Widerstand von 5,6 Ohm und einer Leistung von 1 Watt verbunden.Die 5211er habe ich nach der Code-Tabelle Group 1,Nummer 1 bis12 die Codierschaltereinstellung
    habe ich für den erste 5211 auf-23-5-7-, den zweiten auf --3-5-7-,den dritte auf 1--45-7- ich fahre mit der Trix Mobile Station 66950 .Ich dachte die Mobile Station
    66950 würde aber sie erkennt die Decoder nicht und die Weichen lassen sich nicht schalten,Das Keyboard zeigt Rot und Grün an,ich habe schon mit MM und
    mit DCC probiert da meine LOKs mit DCC laufen.Mache ich etwas falsch. Ich hoffe daß mir jemand helfen kann!
    Mit freundlichen Grüßen Walter Strassenburg!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe Ihnen schon per Mail geschrieben. Die ms-Trix versteht nur DCC-digital, sodaß die MM-Decoder 5211 nicht geschaltet werden können. Nach Möglichkeit bitte umtauschen gegen unseren DCC-Magnetartikeldecoder 5212.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH