hilfe für update

  • Ich kann das update nicht öffnen.
    Mein updatestand ist 1.070.
    Was mache ich falsch?
    Gruss Juergen

    N Bahner
    Commander , Rueckmeldedekoder 5233, Magnetartikeldekoder 5211,5212, Signale, 50 Weichen,
    SCHATTENBHF, Blockstellenst., Pendelzugst., 20 Züge, Minitrixgleis,

  • Hallo Jürgen,
    das ist so nicht so einfach zu beantworten.
    Wo geht das Update nicht zu öffnen?
    Liegt es schon am Download bzw. am PC oder geht es nicht am Commander.


    Also Downlad, entpacken, Commander mit PC verbinden, Commander in den Updatemodus versetzen und dann müsste es auch klappen.


    Gibt es eine Fehlermeldung?


    Gruß Helmut

    Commander V. 1.4
    Märklin Test- und Vorführanlage, C-Gleis, K-Gleis

  • Ich habe das update geladen und gespeichert.
    Dann habe ich den Commander in den Updatemodus geschaltet und es kommt
    eine Fehlermeldung. Datei defekt kein commander gefunden.Ich habe schon
    ein zweites USB Kabel verwendet das kabel ist ok.
    Gruß Juergen

    N Bahner
    Commander , Rueckmeldedekoder 5233, Magnetartikeldekoder 5211,5212, Signale, 50 Weichen,
    SCHATTENBHF, Blockstellenst., Pendelzugst., 20 Züge, Minitrixgleis,

  • Hallo Jürgen,
    Update auch entpackt? ich gehe mal davon aus.
    Dann Updatemodus: Der Commander zeigt den Auswahlbildschirm, ich hab ihn jetzt nich vor mir, aber ich denke, es war der obere Menüpunkt. Nachdem Du den angeklickt hast, ist der rote Bildschirm da mit dem Hinweis, nicht auszuschalten. Soweit richtig?


    Dann erst das Programm starten. Das Viessmann-Fenster öffnet sich und nun sollte auch der Commander gefunden werden.


    Bist Du bis hierher gekommen und dann kommt die Fehlermeldung, dass er keinen Commander gefunden hat?


    Gruß Helmut

    Commander V. 1.4
    Märklin Test- und Vorführanlage, C-Gleis, K-Gleis

  • Hallo Jürgen,


    Ich gehe mal davon aus, dass du den aktuellen USB-Treiber auf dem PC hast.
    Dann müsste das so funktionieren wie Helmut schrieb.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Jürgen


    Meine Vorredner habe alles schon ganz richtig erläutert. Das mit dem "kein Commander gefunden" habe ich auch schon mehrmals erlebt. Bei mir hat geholfen das USB Kabel nach dem Versetzen des Commanders in den Update Mode erneut ein und aus zustecken. Das Update-Programm selbst muss ja vom PC aus gestartet werden. Findet dies den Commander nicht so meckert es. Bei mir hat es jedenfalls geholfen. Was Du aber nicht machen solltest ist den Commander im Update Mode auszuschalten!! Ich habe es beim letzten Update gemacht und war heftig am schwitzen als nur noch Fehlfarben auf dem Display zu sehen waren. Zum Glück hat der PC bzw. die Update-Software aber meinen Commander erkannt und ich konnte das Update problemlos aufspielen. Du solltest auch dafür sorgen das der PC während der Updates nicht in irgendeinen Ruhemodus verfällt (also ruhig alle paar Minuten die Mouse mal bewegen). Das kann Fehler produzieren und unter Umständen muss die ganze Prozedur wiederholt werden bei einer Dauer von 30 min. ist dass lästig. So nun viel Glück

    digitalo (Stephan) Enjoy the day ;)


    Commander 1.402/ AC, DCC only, K-Gleis
    Programmer von: ESU, UB, D&H und Zimo
    Decoder von: ESU, Zimo, LDT, Uhlenbrock, D&H
    Loks & Wagen: Märklin/Primex, Brawa, RoFl, Piko, Liliput & Rivarossi

  • Vielen Dank für die Info.
    BIN ZUR zeit im Urlaub und werde es nächste Woche erneut versuchen.
    Gruß Juergen

    N Bahner
    Commander , Rueckmeldedekoder 5233, Magnetartikeldekoder 5211,5212, Signale, 50 Weichen,
    SCHATTENBHF, Blockstellenst., Pendelzugst., 20 Züge, Minitrixgleis,

  • Vielen Dank für die Info.
    BIN ZUR zeit im Urlaub und werde es nächste Woche erneut versuchen.
    Gruß Juergen

    N Bahner
    Commander , Rueckmeldedekoder 5233, Magnetartikeldekoder 5211,5212, Signale, 50 Weichen,
    SCHATTENBHF, Blockstellenst., Pendelzugst., 20 Züge, Minitrixgleis,

  • Hallo Jürgen,


    ein Tipp zum Schreiben im Forum.
    Aus mir nicht bekannten Gründen verzögert sich das Absenden, also ruhig etwas länger warten bis die Bestätigung kommt.
    Sonst kommen immer diese Doppelteinträge. Passiert mir auch immer wieder.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Honus,


    blas doch mal in den USB Anschluß des Commanders, das hat bei mir geholfen , als der C nicht vom PC erkannt wurde.
    War wohl etwas verstaubt.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo Modellbahner
    ich habe mein Update erfolgreich aufgespielt. Nach einem Fehlversuch habe ich die PC Verbindung mehrfach ausgeblasen wie mir geraten wurde.
    Daran hat es wohl gelegen. Erkunde jetzt die Neuerungen. Sieht am Anfang schon gut aus.
    Danke für alle Ratschläge.
    Ich habe das Forum aus dem Ausland über das Tablett geschrieben . Daher vielleicht die Doppelerscheinungen.
    Gruß Jürgen Honus
    :D

    N Bahner
    Commander , Rueckmeldedekoder 5233, Magnetartikeldekoder 5211,5212, Signale, 50 Weichen,
    SCHATTENBHF, Blockstellenst., Pendelzugst., 20 Züge, Minitrixgleis,

  • mann bin ich gut (lobt mich ja sonst niemand)


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista