Nutzung von Fahrstraßen im Handbetrieb.

  • Hallo Mitstreiter,
    seit dem Update habe ich Probleme bei der Nutzung der Fahrstraßen im Handbetrieb.
    Ich fahre also im Automatikbetrieb und alles läuft korrekt. Nun schalte ich diesen ab und lasse die Fstr. auslaufen. Es kommt alles zum Stehen und wird in den ZNR Feldern korrekt angezeigt. Starte ich jetzt eine Fstr. von Hand (blauer Punkt) fährt nicht die im ZNR Feld eingetragene Lok sondern jene die sich vorher dort befunden hat nun jedoch schon ein ZNR Feld weiter ist und dort korrekt angezeigt wird. Eine erneute Eingabe der Lok in das ZNR Feld schafft keinen Abhilfe. Erst ein Reset mit dem Kreuz - Schaltfeld und erneute Eingabe in das ZNR Feld und die beabsichtigte Lok fährt los.
    Ist übrigens nicht nur bei mir so, mein Sohn hat die gleichen Feststellungen gemacht. Der hat nach dem Update auch alle Fstr. noch mal neu programmiert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe H.
    Commander 1.36 seit 10/2009- Spur TT
    14 x Viesmann 5233, Lokdecoder Lenz, ESU, Kühn
    Schaltdecoder Lenz, Kühn, Q-Decoder

  • Hallo Uwe,


    diese Beobachtung kann ich bestätigen.
    Ich kann aber nicht sagen seit wann das so ist, da ich das X grundsätzlich 2 mal drücke.
    Allerdings ist es denke ich schon ein Fehler und sollte von Viessmann berichtigt werden.
    Also zumindest vorerst schafft Abhilfe das X 2mal zu drücken, hintereinander geht auch.
    Dadurch erspart man sich die erneute Lokeingabe.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Guten Abend Dieter,
    danke für den Hinweis. Hab es probiert und klappt. So spart man wenigstens die Neueingabe.
    Schönen Abend noch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe H.
    Commander 1.36 seit 10/2009- Spur TT
    14 x Viesmann 5233, Lokdecoder Lenz, ESU, Kühn
    Schaltdecoder Lenz, Kühn, Q-Decoder