Neue Symbole für Funktionstasten

  • Hallo,


    habe gerade meinen Commander in Betrieb genommen und einige Loks eingerichtet.
    Dabei fehlen mir einige Symbole für die Funktionstasten, die ja inzwischen schon bei 20 angekommen sind.


    Rangiergang
    Ankuppeln
    Rangierlicht (beidseitig)


    Prima wäre es - analog zum Lokbildeditor - wenn man diese selbst erstellen und laden könnte.


    Gruß
    Onkel

  • Hallo !


    ich schließe mich der Frage von Onkel an. Das letzte Update im Betriebshandbuch war im Jahre 2009 !!!!!!! Offensichtlich wird dies von Viessmann sehr vernachlässigt, zumal auf dieser Seite z. b. Neben Rangiergang an/aus oder Dampfgenerator an / aus kein Symbolbild aufscheint.am Schluß der Seite steht hoffnungsvoll " Wird ergänzt ". Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe mir gedacht ,daß das neue Update 1,4 hier was bringt. Bitte Team Viessmann um Abhilfe.


    Gruß Werner

    Viele Grüsse Werner Gura
    Viessmann Commander, Roco-Maus 2,Roco Multimaus, Bettungsweichenantriebe roco 42640,Roco Weichendecoder 10775, Viessmann Rückmeldedecoder 5233.

  • Hallo Werner,


    das update wurde ja jetzt erst freigegeben.
    Viessmann hat irgendwo gesagt, dass ein neues Referenzhandbuch nach den großen updates folgt.
    Mitte des Jahres, glaube ich.
    Ich vermute, dass mit den updates mfx und railcom gemeint war.
    Mit railcom wären dann so ziemlich alle Versprechungen für den commander eingelöst.
    Ich wünsche mir auch ein neues Handbuch, übe mich aber weiter in Geduld, da ich hoffe, dass meine
    Idee so stimmt.
    Dringend erscheint mir auch, dass die Magnet-und Schaltartikeldecoder marktreif werden
    und in den Handel kommen.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter!


    Na gut, so übe ich mich auch in Geduld.


    Gruß Werner

    Viele Grüsse Werner Gura
    Viessmann Commander, Roco-Maus 2,Roco Multimaus, Bettungsweichenantriebe roco 42640,Roco Weichendecoder 10775, Viessmann Rückmeldedecoder 5233.

  • Hallo Werner,


    ich glaube nicht nur wir 2 üben.
    Aber andererseits möchte ich auch nicht die Arbeit an der neuen Station ausbremsen.
    Wird schon werde, bevor die da ist. :)

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit