Hinweis zu meinen Bedienungsanleitungen

  • C007 Hinweis zu meinen Bedienungsanleitungen Stand 23.03.2009


    Ich habe von Anfang an für mich Bedienungsanleitungen für verschiedene Themen zum Commander erstellt, damit ich nach einigen Wochen Pause noch weiß, wie etwas funktioniert. Diese können auch für andere Commander-Kunden hilfreich sein, insbesondere dann, wenn es seitens Viessmann noch keine Dokumentation zu einem Thema gibt oder wenn man bei Viessmann die Informationen aus mehreren Quellen zusammensuchen muß. Deshalb stelle ich meine Texte im Forum zur Verfügung.
    Um diese möglichst kurz zu halten habe ich bewußt auf Bilder verzichtet. Per Software-Update 1.042 und zum 23.03.09 habe ich alle Anleitungen nachgesehen und ergänzt.
    Inzwischen gibt es von Viessmann im Commander Referenzhandbuch untet 4.5.1 ein Symboltabelle Allgemeine Schaltflächen.
    Bei der Überarbeitung der Texte werde ich künftig die Begriffe verwenden, die bei Viessman den Symbolen zugeordnet sind.
    Da ich keine Rückmeldung seitens Viessmann erhalte, weiß ich nicht immer, ob irgendwo Programmfunktionen ergänzt oder Programmfehler verbessert wurden. Sobald ich beim Lesen oder beim Testen etwas finde, berichtige ich die Anleitungen.


    Aktueller Stand per 23.03.2009
    Für Update 1.021 hatte ich neu erstellt:
    Lokbilder und Lokbildeditor für Windows XP Anleitung
    Lokbilder und Lokbildeditor für Windows VISTA Anleitung, ergänzt am 22.8.08
    Rückmeldeabschnitte einrichten Anleitung am 23.12.08
    Standard-Signale und Signaldecoder Bedienungsanleitung
    --------------
    Neu erstellt ab Update 1.021:
    Fahrstraße manuell einrichten Anleitung am 23.12.08
    Muster einer Vollautomatiksteuerung für Bahnhof/Blockstrecke am 07.03.2009
    ----------
    Für Update 1.042 überarbeitet:
    Commander Grundeinstellungen Anleitung
    Lokeditor Bedienungsanleitung
    Weichen und Weichendecoder für DCC Bedienungsanleitung
    Anleitung Loks anlegen, fahren und löschen
    Hilfe bei der Installation von N-Decodern (ergänzt für Railcom am 02.11.2008)
    Gleisbildeditor Bedienungsanleitung
    ----------
    Rückfragen, Anregungen und Korrekturen: per EMail an comfan@t-online.de
    ----------
    In der Spalte letzter Beitrag in der Forumsübersicht sieht man leider nicht das Datum, an dem ich einen Beitrag bearbeitet habe, sondern nur das Datum, an welchem der Beitrag erstmals ins Forum gestellt wurde. Ich schreibe deshalb in die oberste Zeile des Beitrages den Stand des Updates und das letzte Änderungsdatum. Wenn man die Texte in Word editiert und dann in das Forum übernimmt, kommt
    es im Forum zu einigen wenig schönen Änderungen des Layouts, die ich nicht gut finde, aber auch nicht ändern kann. Sorry about that.

  • Hallo Ub142!


    Deine Anleitungen sind hervorragend und sehr hilfreich. Ich drucke sie alle aus um dann alles auf meinem Commander auszuprobieren. Bitte mach weiter so, wenn auch die Fa. Viessmann nicht reagiert.


    Grüsse Werner

    Viele Grüsse Werner Gura
    Viessmann Commander, Roco-Maus 2,Roco Multimaus, Bettungsweichenantriebe roco 42640,Roco Weichendecoder 10775, Viessmann Rückmeldedecoder 5233.

  • Quote from ub142

    C007 Hinweis zu meinen Bedienungsanleitungen Stand 30.06.08Ich habe von Anfang an für mich Bedienungsanleitungen für verschiedene Themen zum Commander erstellt, damit ich nach einigen Wochen Pause noch weiß, wie etwas funktioniert. Diese können auch für andere Commander-Kunden hilfreich sein, insbesondere dann, wenn es seitens Viessmann noch keine Dokumentation zu einem Thema gibt oder wenn man die Informationen aus mehreren Quellen zusammensuchen muß. Deshalb stelle ich meine Texte im Forum zur Verfügung. Um diese möglichst kurz zu halten habe ich bewußt auf Bilder verzichtet. Per Software-Update 1.016 und zum 30.06.08 habe ich alle Anleitungen nachgesehen und ergänzt. Da ich keine Rückmeldung seitens Viessmann erhalte, weiß ich nicht immer, wenn irgendwo Programmfunktionen ergänzt oder Programmfehler verbessert wurden. Sobald ich beim Lesen oder beim Testen etwas finde, berichtige ich die Anleitungen.


    :D Hallo,
    wie komme ich an Deine hilfreichen Listen.
    Hab keinen Link und Hinweis entdeckt.
    Schon mal vielen Dank im Voraus

  • hallo easy bzw eyeren,


    laß bitte den Sch...


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 15 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista