Lok fährt nur auf dem Programmiergleis

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meine erste Lok (DCC Decoder) auf das Programmiergleis gestellt und soweit alles eingestellt.


    Auf dem Programmiergleis lässt sich die Lok auch einwandfrei fahren.


    Leider fährt die Lok auf dem Main-Gleis nicht (man hört nur ein leichtes tickern oder sowas). Auch die Funktionen wie Licht usw. lassen sich nicht schalten bzw. blinken beim Schalten nur kurz auf.


    An was kann das liegen ?


    Gruß


    Karle


    P.S: Software ist 1.16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karle,


    dies kann mehrere Ursachen haben:
    1) Die Lokadresse ist zweimal vorhanden, d.h. die Lok erhält zwei unterschiedliche Fahrbefehle auf der gleichen Adresse.
    2) Die Lok hat einen Multiprotokolldecoder und fühlt sich sowohl über ein DCC- als auch eine Motorola-Adresse angesprochen und erhält so zwei unterschiedliche Befehle. Dies lässt sich meistens durch einen Neustart des Commanders wieder beheben.
    3) Der Commander hat die eingelesenen Daten nicht korrekt verarbeitet. Das sollte eigentlich nicht passieren.