Beantwortung zu Fragen

  • Hallo commander-Anwender.


    ich hab nur mal so eine Frage, oder Aufforderung am Rande.
    Wen man so ins Forum blickt, sind es meist immer die Gleichen Anwender die antworten.
    Viessmann bietet doch Seminare an und dort müssten doch auch schon einige
    commander-Besitzer gewesen sein.
    Ich würde mich freuen, wenn diese sich im Forum stärker einbringen würden.
    In den Seminaren wurde doch sicher der eine oder andere Tipp aktuell passend zu hier gestellten Fragen erörtert, den man dann hier schreiben kann. Oder Themen behandelt zu denen hier Fragen auftauchen.
    Nur ein Wunsch, der aber sicher zu einer lebhafteren, erfolgreicheren Unterhaltung führen kann.
    Mir selbst ist noch nicht gelungen einen Termin wahrzunehmen, leider.
    War immer was wichtigeres am gleichen Tag. Vielleicht nächstes Jahr.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter,


    Du hast da sicher Recht und ich kann Dir nur beipflichten. Allerdings denke ich ist's bei einigen auch die Bequemlichkeit, wenn ein User ein Problem bei der Technik hat diesem User dann auch noch in schriftlicher Form Hilfe und Unterstützung zu geben. Auch ist das Erklären von Fakten nicht jedermann Sache. Sollte ich mich da Irren, kann man mir ja das Gegenteil beweisen ;) und einen Beitrag hier im Forum veröffentlichen wenn einer Hilfe braucht. Einen schönen Sonntag noch allen Lesern und Schreibern.

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Hallo Michael,


    danke für deine Antwort.


    Bei der Sache mit dem Erklären von Sachverhalten, kann ich zustimmen,
    so geht es mir.
    Daher sind meine Antworten oft irreführend, bzw. sehr ungenau.


    Aber dem einen oder anderen sollte es doch besser gelingen.
    Mal sehen. Es wäre schön.


    Besonders aufgefallen ist mir die rege Tätigkeit von Herr Meier in letzter Zeit.
    Es ist schön, dass er vielleicht versucht das von mir beschriebene Manko auzugleichen.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Michael, hallo Dieter.
    Ich habe seit 4 Monaten den Commander und das letzte Seminar mit gemacht. Es war für mich etwas ganz neues. Ich wusste nicht was zB. CV’s oder Fahrstraßen sind. Also total ahnungslos.
    Nun zum Seminar. Ich will es mal mit der Führerscheinprüfung vergleichen. Man kann dann zwar das Auto im Straßenverkehr bewegen aber von sicher und übersichtlich Autofahren ist man da aber noch weit entfernt. Wie beim Commander auch kommt die Übersicht und das Erkennen von Zusammenhängen erst mit der weiteren Beschäftigung mit dem Commander (Auto).
    Nun zum Seminar.
    Das Seminar war für mich SUPER aber viel zu kurz. Was da in so kurzer Zeit in meine Birne an Infos rein musste war schon enorm. Dabei haben ich dem Commander nur ansatzweise kennengelernt. Herr Meier ist auf Fragen die da auftauchten eingegangen, aber die meisten Fragen kommen doch erst wenn man wieder zu Hause ist.
    Ihr beide habt den Commander schon seit 6 Jahren und müsstet doch fit wie ein Profi sein.


    Hallo Dieter. Zum Seminar 2015 kann man sich jetzt schon anmelden und du hast ein ganzes Jahr um diesen Termin zu sichern. Dann kann nichts mehr dazwischen kommen.
    Einen schönen Sonntag noch…..

    Bis dann mal Hans Dieter


    Märklin 3 Leiter C-Gleis, Commander V.1.4 seit 06.14
    Märklin MM/MFX Loks, DCC Lok.

  • Hallo Hans Dieter,


    Danke für deine Info.
    Das reservieren des Seminartermins ist nicht das Problem.
    Es sind die privaten Termine, die mir dazwischenkommen und die kommen immer kurzfristig.


    Dass man in kurzen Seminaren kein Profi wird ist mir klar.
    Vielleich weiß aber trotzdem der eine oder andere das eine oder andere. :)


    Ich selbst habe den commander zwar seit es ihn gibt, aber
    erkunden muss ich ihn bei speziellen Fragen immer noch.
    Es werden erfreulicherweise immer mehr Funktionen.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit