Zeitverzögerter Pendelzugbetrieb

  • Hallo,
    kann hier jemand helfen !
    habe einen einfachen Pendelzugbetrieb mit zwei Fahrstrassen von A nach B programiert. Funktioniert soweit alles bestens.
    Jetzt wollte ich mit der Funktion im Auflösebefehl die jeweilige nächste Fahrstrasse ( in Fahrstrasse 1, die 2 für 10 sec. und am Ende der 2 die 1 wieder für 10 sec sperren bzw. verzögern )
    Resultat es tut sich am Ende der Fahrstrasse 1 nichts mehr.
    Was ist der Grund ?.
    Nach dem Löschen der eingegebenen Verzögerung als Auflösebefehl funktioniert auch der vorher funktionierende Pendelzubetrieb ohne Zeitverzögerung nicht mehr. Gibt es dafür einen Grund?.

  • Hallo,


    die Zeiteinstellung funktioniert meines Wissens noch nicht. Warum dann gar nicht mehr geht, weiß ich nicht.


    Gruß
    Eddie

    Spur N, zweigleisige Hauptstrecke (Hundeknochen), eingleisige Nebenstrecke, ca 25 Züge Epoche IV, Fahrbetrieb Automatik funktioniert, Lenz Gold mini und Silver+ Decoder,ESU Decoder, 8x Viessmann 5233,
    Commander 1.402 seit Dez. 2007, Windows Vista

  • Hallo,


    im Bereich der Zeiten beim Auflösen der FS gibt`s bei mir auch Probleme. Ist aber meines Wissens bereits bei Viessmann bekannt.

    MFG
    Dirk
    _________________________________
    Comander 1.052
    Spur N, Lenz Gold-Mini Lokdecoder

  • Danke euch beiden,
    Habe inzwischen ene andere Lösung gefunden.
    Die Sperrung der Fahrstrassen unter Auflösbefehl habe ich erst einmal gelassen. Habe die Zeitverzögerung vor der Weicheneinstellung in Karte Stellbefehl1 der jeweiligen Fahrstrasse eingefügt. Plus Zeitverzögerung nach der Signalumstellung genügt das fürs erste.
    Es währe natürlich auch Interessant was die Experten bei Viessmann dazu meinen. :oops:


    Gruß
    jme

  • Hallo,


    das ist aber problematisch, da der C während er die Zeiten in den Stellbefehlen abwartet nicht anderes machen kann, sprich andere FS bedienen oder Lokbefehle ausführen. D.h. ein Zug hält in ungünstigen Konstellationen nicht an wo er sollte, da der C in den Stellbefehlen hängt.

    MFG
    Dirk
    _________________________________
    Comander 1.052
    Spur N, Lenz Gold-Mini Lokdecoder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    hier könnte es sein, dass die Zeitauswertung im Commander schief geht und der Commander statt 10 Sekunden zu warten 10 Minuten warten will. Ich werde dies überprüfen. Etwas anderes kann ich mir dazu nicht vorstellen.


    Die Verzörgerung in das Stellen der Fahrstraße einzubauen geht zwar, verhindert aber, dass in dieser Zeit andere Stellbefehle ausgeführt werden können, z.B. das Anhalten einer Lok in einer anderen Fahrstraße.