Magnetartikeldecoder 5212

  • Hab heute mal was außergewöhnliches erlebt.
    An einen nagelneuen Magnetartikeldecoder wollte ich 2 Flügelsignale anschliessen.
    Das erste Signal funktionierte problemlos.
    Beim zweiten wollte der grüne Stecker nicht im Decoder halten. Ich dachte noch, der sitzt aber sehr locker und hab mal ein anderes Kabel in der Stecker geschoben und wieder in den Decoder gesteckt. Immernoch superwackelig.
    Ok, dann schraub ich den Decoder mal auf und was solll ich sagen? Da ist nix zum anschliessen. Im Gehäuse ist ein Loch aber auf der Platine kein Gegenstück für den Stecker angelötet. So wie die Platine aussieht, war da auch noch nie etwas. :evil:


    Tja, wohl ein Fall für den Service..........

  • Hallo Ralf,
    das hast Du wohl ein Montag(e)sgerät bekommen :( Einfach zum Service direkt hin schicken und Du erhältst umgehend von Viessmann Ersatz, vielleicht noch bis Weihnachten - Das wäre natürlich schon sportlich ;)

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Hallo Ralf,


    wenn das Gerät schon offen ist, das Kabel an der entsprechende Stelle im Gerät direkt anlöten.
    Hält dann auch besser.
    Aber Garantie ist weg.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Dieter,


    nene ich bezahl keine 50€ um dann noch selbst dran rumzulöten :)


    Habs weggeschickt.


    Ich der Bedienungsanleitung steht, "alles wird in hoher Qualität gefertigt und jedes Teil geprüft".
    In dem Fall war ich wohl der Prüfer.
    Müsst ich eigentlich auch was für bekommen :lol: :lol: :lol:


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    war nur ein Vorschlag, wenn schnellsten gehen soll. So hätte ich es gemacht,
    wenn dar Fall klar gewesen wäre. Klar dann ist die Garantie weg, wobei ich denke, dass
    in diesem Fall Viessmann bedingungslos trotzdem Ersatz geliefert hätte.
    Das war sicher ein Ausrutscher im Gegensatz zu anderen Artikeln eines
    höher gehandelten Herstellers (derselbe Artikel, nicht dasselbe Gerät, mit einmal 5 einmal10! kalte Lötstellen), habe ich mit Viessmann noch keinen Reinfall erlebt.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit