Koppler Modul 5302

  • Ich möchte der Firma Viessmann mitteilen das ich Probleme mit dem Koppler Modul 5302 festgestellt habe.
    Ich habe das Modul zum Verbinden einer Märklin MS2 Steuerung mit dem Commander eingesetzt. Als Format wurde Märklin Motorola verwendet. Probleme traten auf bei der Lok-Steuerung wenn Funktionen geschaltet werden sollten. F und F1 funktionieren aber F2,F3 und F4 funktionieren nicht.
    Es traten auch immer wieder Probleme beim Schalten von Magnetartikel auf. Einfach mal ausgiebig testen.
    Bei der Verwendung des DCC Formates scheint es zu funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Softbahner,
    es ist wichtig dass das Gléisformat in beiden Zentralen gleich eingestellt ist.
    Am Commander funktioniert es bei Mot. Protokoll nur bis F4 wenn auch am Commander die Lok auf Mot. Neu Int. Box eingestellt ist.
    haben Sie diesen Fehler neu festgestellt?, seit einem aktuellen Update ?, oder war das schon immer so.
    Bitte genauer erklären welche Adresse verwendet wird, und wie die Einstellungen an der MS2 zum Commander sind.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier

  • Ich melde mich wieder sobald es meine Zeit zulässt ansonsten vielleicht einmal eine reine Märklin Motorola Lok nehmen, MS2 Lokformat auf MM und dann die Funktionen F - F4 testen. Der Koppler ist erste gerade gekauft worden. Es wurden keinerlei Updates usw vorgenommen