ruckmeldedecoder mit gleisbesetztmelder 5233

  • ich habe meiner 5233 angeschlossen genau wie figur 4 von der gebrauchsanleitung inclusief viessmann-widerstand 6836, meiner n-spur-locs sind ausgerustet mit selectrixdecoders und ich habe ein intellibox


    wann der locs an der halteabschnitt kommen, hore ich eine "brum", es gibt locs der nicht mer brummen wann ich die fahrstrom nach 0 reduziert aber es gibt auch locs das der brum continuiert auch wann der fahrstrom in 0-stand steht


    meine frage ist: ist das brummen normal an der halteabschnitt oder ist dass nicht normal und vielleicht gefahrlich fur meiner locs ?


    henk boswinkel, niederlande

  • Hallo,


    normal ist das brummen nicht!!! Ich würde mal einen anderen Widerstand probieren
    bzw. die Verdrahtung nochmal prüfen! Der Widerstand muss parallel dem Schalter
    des stromlosen Abschnittes..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir empfehlen Ihnen, es mit 3 hintereinander geschalteten Widerständen zu v ersuchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Brinken
    Viessmann Modelltechnik GmbH