keine Fahrspannung bei 5214 Pendelzugsteuerung

  • Hallo zusammen, ich habe mir das Pendelzug-Modul 5214 zugelegt und es genau nach Plan (Minitrix mit 16V ~ Versorgungsspannung) angeschlossen. Die Umschaltung mit den Erkennungen im Halteabschnitt funktioniert wie beschrieben (LED Halteabschnitte Anzeigen, LED Fahrspannung). Es wird nur leider keine Fahrspannung auf das Gleis geschaltet, 0 Volt. Die Versorgungsspannung ist mit gemessenen 16,3 Volt Okay. Mache ich irgendwo einen Denkfehler, Bruecke 3 nach 4 (Automatikbetrieb) ist ebenfalls gesetzt!


    Gruss Lothar

  • Hallo Lothar,


    da ich nicht sehe, wie was angeschlossen ist nur einige Ideen.
    Ich nehme an, dass du die 2 schwarzen und die 2 roten Versorgungsleitungen
    der Steuerung richtig an die Strecke angebracht hast.
    Nur zum Testen versuche mal den Betrieb mit Einstellung der Brem-und Haltezeiten auf Minimum
    und die Regler für die Geschwindigkeit eher am schnelleren Ende.
    Wenn´s dann funktioniert kann man die Regler langsam an den Punkt wie man es möchte heranführen.
    Ich denke mit den Reglern der Zeit sieht man am ehesten was passiert.
    Sonst wüsste ich keine Fehlerquellen. Wenn die Verkabelung stimmt.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit