Commander einschalten und Loklampen an

  • Hallo Viessmanngemeinde,


    ich hätte gerne, dass wenn ich den Commander einschalte, bei allen Loks die Beleuchtung angeht. Sieht nämlich gerade im Lokschuppen super aus.
    Bein einigen Loks geht es, bei anderen nicht. Hab schon einiges probiert.
    Wenn ich bei allen Loks die Lampen anmache und den Commander runterfahre, speichert er den letzten zustand ja ab. (oder nicht?)
    Beim nächsten hochfahren sind bei der Hälfte der Loks die Lampen wieder aus.
    Im Lokeditor find ich auch nichts.


    Kann mir jemand nen Tipp geben?
    Danke!!!


    Ralf

  • Der Frage schließe ich mich an. Ich habe nämlich das gleiche Problem und bisher auch noch keine Lösung gefunden.
    LG Thomas

    DR Epoche III mit Tillig Elitegleis (H0)
    Commander 1.361 + Eco4 Booster
    Viessmann Schaltdekoder 5213 i.v.m. Hoffmann-Motorantrieben, Magnetartikeldekoder 5211, Rückmeldedekoder 5233, ROCO Multimaus (V1.02)

  • wählen Sie Systemparameter und dann Startverhalten.
    Dort können Sie einstellen "Nur Funktionen reaktivieren" dann klappt das.
    Zumindest am Commander. Es gibt aber Lokdecoder die das nicht können.
    Sei erkennen das daran dass am Commander das Licht der Lok eingeschalten ist aber an der Lok nicht an ist.
    Dann hilft nur eine neuer Decoder.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier

  • Hallo Herr Meier,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Da weiss ich wenigstens, dass es nicht am Commander und vor allem an mir liegt.
    MfG Thomas D.

    DR Epoche III mit Tillig Elitegleis (H0)
    Commander 1.361 + Eco4 Booster
    Viessmann Schaltdekoder 5213 i.v.m. Hoffmann-Motorantrieben, Magnetartikeldekoder 5211, Rückmeldedekoder 5233, ROCO Multimaus (V1.02)