Fahrstraße -> Zug fährt nicht los

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei meinen ersten Pendelzug bzw. die erste Hälfte davon zu programmieren.


    Aber irgendwie werde ich noch zum Hirsch dabei.


    Es klappt soweit alles. Sprich die Weichen und Signale werden gestellt.


    Nur die Lokomotive fährt nicht los (habe versucht das Beispiel aus dem Referenzhandbuch nachzumachen und habe die Befehle auch so verwendet).


    Fahre ich das ganze von Hand ab, dann komme ich natürlich zum Ziel und dort wird auch die Fahrstraße wieder aufgelöst.


    Fahre ich die Lok wieder zurück in den Anfangsbereich dann wird auch wie gewünscht die Fahrstraße wieder gestellt. Nur es fährt nichts los.


    Ich habe keine Zeitglieder oder sowas eingebaut.


    Die Rückmeldungen wenn ich manuell fahre funktionieren.


    An was kann das liegen ?


    Gruß


    Karle

  • Hallo,


    Du musst dem Rückmelder auch die Lok zuweisen, damit der C auch weiss welche Lok er fahren lassen soll.

    MFG
    Dirk
    _________________________________
    Comander 1.052
    Spur N, Lenz Gold-Mini Lokdecoder

  • Aha ... habe ich da irgendwo beim Anlegen der Fahrstraße was übersehen oder wie mache ich das ?


    Die Fahrstraße (soll ja eine Pendelstrecke werden) löst aus sobald sich die Lok auf dem passenden Rückmeldeabschnitt befindet, nur reagiert sie nach dem Schalten der Weichen nicht.


    Ich habe keine spezielle Lok der Fahrstraße zugeordnet, sondern allgemein (wie auch im Beispiel).


    Wahrscheinlich sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)


    Gruß


    Karle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karle,


    dafür müssen Sie das Zugnummerfeld des Rückmelders mit dem Cursor im "normalen" Gleisplan markieren. Dann oben links neben der Uhr auf das Loksymbol tippen. Dann öffnet sich das Fenster "Zugnummer editieren". Hier noch mal auf das Loksymbol tippen und in der Lokliste die gewünschte Lok auswählen und bestätigen. Dann ist die Lok auf dem Rückmelder angemeldet.


    Wenn Sie jetzt die Fahrstraßenautomatik starten, wird auch die Lok losfahren.