Problem mit dem Koppler 5302 zwischen Z21 und Commander

  • Hallo Hans-Jörg,


    nur zur Ergänzung:


    Du kannst irgendeine freie Buchse an irgendeinem LSB-Gerät nehmen.
    Es gibt aber auch 2- oder 4-fach Verteiler im Handel.
    Ich habe mir per Internet welche bei Uhlenbrock bestellt, die sind in wenigen Tagen per Post da.
    Bestellnummer bitte im Katalog auf der Homepage nachsehen.

    Viel Grüße
    Dieter Riethenauer


    Commander 1.402, seit 12.07, Fleischm.profigleise N
    Viessmann u. Uhlenbrock Schalt/Magnetartikeldekoder
    Rocco RM 10787 am LSB hinter Viessmann BM 5206,
    Viessmann Booster ECO4, Win 10- 64bit

  • Hallo Ralf, hallo Dieter!


    Ja, die Roco Multimaus ist eine wertvolle Ergänzung zum Commander. Man kann sehr schnell Weichen stellen und Loks steuern - und das abseits der Zentrale.


    Danke Dieter, für den Tipp mit dem Verteiler, besonders den vierfachen.


    Übrigens, mit der Z21 kann man auch Fahrstraßen bilden und abrufen. Im Vergleich zum Commander ist das aber viel zu kompliziert in der Handhabung. Auch ist der Touch der kleinen Elemente mit den groben "Würstelfingern" nicht jedermanns Sache. Viel zu schnell hat man das benachbarte Element erwischt und schon drückt man den Nothalt.


    Schönen Tag noch,
    Hansjörg

    Viele Grüße
    Hansjörg


    Roco-line Gleis, C- und K-Gleis
    Roco-Z21, Commander 1.361, Koppler 5302
    Dekoder 5211, Rückmelder 5233
    Roco- und Fleischmann Multimäuse