Lenzentkuppller 45055 programmieren ?

  • Hallo!


    Ich bin auf Spur 0 umgestiegen und will dafür den Commander verwenden. Habe leider schon sehr lange den Commander nicht verwendet und bin aus der Übung . Auch das Handbuch bringt mich nicht weiter. Ich verwende den Digitalentkuppler 45055 von Lenz und will diesen nun mit dem Commander programmieren. Wie mache ich das. Kann mir da wer helfen?


    Gruß Werner

    Viele Grüsse Werner Gura
    Viessmann Commander, Roco-Maus 2,Roco Multimaus, Bettungsweichenantriebe roco 42640,Roco Weichendecoder 10775, Viessmann Rückmeldedecoder 5233.

  • Hallo Werner,
    welche Adresse soll denn der Entkuppler erhalten? Im Bereich 1-255 brauchst du laut Anleitung von Lenz nur den Antrieb direkt an das Prog.-Gleis wie eine Lok anschließen dann in die CV1 die Weichenadresse eintippen und in die CV9=0. Das sollte funktionieren (laut Anleitung) ich kenne den Antrieb nicht, da H0-Fahrer

    Viel Grüße
    Michael H;)bel


    ---
    Commander SV1.400


    Die Einen lieben es DIGITAL zu steuern und ich liebes es Digital zu schreiben "...Modellbahn macht SPASS!"

  • Hallo!


    ich habe einen Gleisplan mit dem Entkupplersymbol gezeichnet , dann an das Programmgleis angeschlossen. Commander sagt "scane Lok ", aber es tut sich nichts, damit ich CV1 bzw. CV 9 eingeben kann.


    Gruß Werner

    Viele Grüsse Werner Gura
    Viessmann Commander, Roco-Maus 2,Roco Multimaus, Bettungsweichenantriebe roco 42640,Roco Weichendecoder 10775, Viessmann Rückmeldedecoder 5233.

    • Offizieller Beitrag

    das ist ja auch keine Lok, da findet der Commander keinen Motor den er zum messen braucht.
    Also direkt in den Lokeditor Karte 6 gehen, und dort die CVs einstellen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viessmann Modelltechnik GmbH


    iA Jürgen Meier

  • Danke Herr Herr Meier!


    Gruß Gura

    Viele Grüsse Werner Gura
    Viessmann Commander, Roco-Maus 2,Roco Multimaus, Bettungsweichenantriebe roco 42640,Roco Weichendecoder 10775, Viessmann Rückmeldedecoder 5233.

  • Sehr geehrter Herr Meier!


    ich habe einen kleinen Gleisplan mit dem Entkupplersymbol gezeichnet und die CV1 des Decoders mit 115 programmiert, weil die anderen Adressen von 1-114 schon belegt sind. Dabei wird im schwarzen Feld auf der Karte 6 folgendes Geschrieben: CV 17 192 ok, CV 18 115 ok, CV 29 34 ok.
    Im Mainmenü schaltet der Entkuppler, aber bei abermaligen Antippen des Entkupplersymbols geht die Entkupplerbohle nicht in die Ausgangslage zurück.
    Die Schaltzeit ist mit 0,94sec eingestellt. Was mache ich falsch?


    Grüsse Gura

    Viele Grüsse Werner Gura
    Viessmann Commander, Roco-Maus 2,Roco Multimaus, Bettungsweichenantriebe roco 42640,Roco Weichendecoder 10775, Viessmann Rückmeldedecoder 5233.

  • Sehr geehrter Herr Meier!


    ich habe nun meine Roco Multimaus an den Commander angeschlossen und siehe da der Entkuppler arbeitet einwandfrei. Warum funktioniert das über das Gleisbild am Commander nicht?


    Grüsse Gura

    Viele Grüsse Werner Gura
    Viessmann Commander, Roco-Maus 2,Roco Multimaus, Bettungsweichenantriebe roco 42640,Roco Weichendecoder 10775, Viessmann Rückmeldedecoder 5233.